Schilddrüsen Werte zu hoch ssw 5

Eine scheisse nach der anderen.... eben vom Frauenarzt angerufen worden. Meine Blutwerte sind da. Meine Schilddrüsen Werte wären zu hoch. Die Ärztin hätte sie gerne bei 2,5 und meine sind bei 4,66 ....... sind hier welche die das selbe haben? Ich hab jetzt so große Angst, zumal man bis jetzt noch keine fruchthöhle sehen konnte .. hat dieser Wert schon Auswirkungen auf meine Schwangerschaft? Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt ..

1

Hallo!

Meine Freundin hatte einen Wert von 12 und ihre Tochter ist ein Jahr alt geworden. Wichtig ist, dass du schnell eingestellt wirst.

Alles Liebe
Anja, mit 👧 12 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 20ssw und ⭐⭐

2

Ob der Wert auswirkungen hatte, weiß leider keiner. Wichtig ist wirklich,dass du sofort mit l thyroxin eingestellt wirst.
Mein FA hat immer einen Wert von 1 in der ss haben wollen. Ohne Schwangerschaft war mein wert auch bei knapp 5.
Ich musste jedoch eingestellt werden um überhaupt schwanger zu werden.

3

Mein Wert ist auch latent erhöht. Ich würde ihn schnell einstellen lassen. Wenn du bisher nichts genommen hast, muss dein HA entscheiden, ob er bei dir direkt mit 50 einsteigt. Normalerweise steigt man langsam mit 25 ein. Aber bei einer SS würde ich wohl auf das langsam verzichten wollen.

Wichtig ist, dass du heute schon mit einem Rezept für L-Thyroxin aus dem Termin beim HA kommst. Lass dich nicht ohne Rezept zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen überweisen.

Uns frag deinen HA, ob er neben TSH auch ft3, ft4 und Anti-Körper prüft. Wenn er das verneint, besteht drauf. Man braucht für den Anfang einer Einschätzung erstmal alle diese Werte.

Und ehrlich - wenn du einmal da bist und eh Blut abgibst - ich würde gleich Vitamin D und Ferritin prüfen lassen. Falls deine Gyn das nicht gemacht hat.

4

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob heute noch Blut abgenommen wird.. vielleicht habe ich Glück und er kann mit dem Bericht der Frauenärztin schon viel anfangen. Ich hoffe meinem kleinen reiskorn passiert nichts und ich bekomme Tabletten.. weiß auch noch gar welcher Schilddrüsenwert zu hoch ist. Kenne mich null aus ..

5

Ich vermute, dass dein HA das selbst prüfen wird. Am besten wäre daher, wenn du vllt nochmal anrufst und fragst, ob die Blut abnehmen und ggf, ob duvnicht gleich schon mal nur zur Blutentnahme kommen könntest. Dann besteht eine Chance, dass die heute noch deine Werte wissen, je nachdem wie die Laborzeiten sind 🤔

Aber lass dich nicht verunsichern. Ich bin von Haus aus ultra ungeduldig und neige bei sowas zum Drängeln 😅🙈

6

Ich hatte auch einen zu hohen Wert und habe direkt von meiner FA ein Rezept für L Thyroxin bekommen. Mittwoch rief sie an, Donnerstag Rezept und Medikament geholt und Freitag damit angefangen, hab es dann bis zur 17 Woche genommen,dann war die Packung alle und meine Werte super. Seitdem bin ich ohne ,da die Schilddrüse des Babys selber arbeitet.

7

Hallo. Ich habe das auch und musste bis zur 11. Woche warten, bis ich einen Termin beim Spezialisten bekommen habe (Endokrinologie). Sprich mit deiner FA und gehe zu einem Spezialisten. Das kommt oft vor, birgt natürlich Risiken, aber ist behandelbar. Das beste Vorgehen kann dir aber nur ein Arzt sagen.
Mir hat sie vorher schon einmal gesagt: kein Stress, kein Fisch (kein Jod). Ich nehme auch die Ergänzungsmittel ohne Jod (Femibion).
LG

8

Aber auch bei den kleinen Tipps würde ich erst mit einem Arzt telefonieren!

9

Hm. Das Baby braucht aber Jod. Ich würde nicht so ohne Weiteres Jod weglassen 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Bei mir war es ähnlich. Deutete alles auf eine Unterfunktion hin aber es war tatsächlich ein Gelbkörpermangel. Wenn der TSH erhöht ist und der T3 und T4 gut dann würde ich beides checken lassen! Es ist nicht immer gleich die Schilddrüse.

12

Kann ein Gelbkörpermangel den TSH hochtreiben? Das wusste ich gar nicht. Interessant!

13

Ja sowas in der Art. Ich hatte eine Östrogendominanz

14

Ja bei mir war es gestern genau das gleiche. Anruf von der Ärztin, schilddrüsenwerte liegen bei 6,17 starke Unterfunktion! Ich mache mir natürlich auch total den Kopf, bin in der 7 ssw. Hab direkt 75mg verschrieben bekommen. Hoffe dass es sich jetzt schnell für uns einstellt 💕

15

Oh man🥺 da bin ich ja zum Glück nicht alleine. Wenn dein Wert sogar höher ist als meiner, macht es mir gerade echt Hoffnung, dass es doch was werden kann! Ich drücke dir auf jeden Fall auch ganz ganz fest die Daumen. Fühl dich gedrückt. 💗 kannst mich ja auf den laufenden halten

16

Unterfunktion ist wenn man zunimmt oder ? Aber kann ich gar nicht vorstellen bei mir. Ich hatte mal vor Jahren eine Unterfunktion, ja. Aber mittlerweile habe ich seit meiner erste Schwangerschaft das Gefühl ich habe eher immer nur abgenommen 😳

weitere Kommentare laden