12. SSW: TSH bei 3,7

Hallo ihr Lieben,

nach 2 Fehlgeburten bin ich nun erneut schwanger und befinde mich aktuell in der 12. SSW. Am Anfang der SS war der TSH-Wert im optimalen Bereich, nun ist er jedoch bei 3,7 und ich hab große Angst, dass dadurch wieder eine Fehlgeburt ausgelöst wird oder der kleine Wurm irgendwelchen Schaden nimmt. :-(
Ich bekomme im Laufe des Tages einen Rückruf vom Endokrinologen wegen Erhöhung der Dosis von L-Thyroxin, aber so schnell reguliert sich ja der Wert nicht...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ging trotzdem alles gut aus? Wir haben so gehofft, dass diesmal alles gut geht, aber dieser Laborwert wirft mich gerade voll aus der Bahn und ich hab grad furchtbar große Angst.

Danke euch. #herzlich
aurora

1

Bei mir war der Wert am Anfang der SS auch bei 3,7 und meine Ärztin sagte da müsste man noch nichts medikamentös machen, sollte der Wert nicht weiter steigen. Das wurde dann 4 Wochen später überprüft. Da war alles unverändert und der Kleine wohlauf. Weiß nicht wie es ist wenn man schon wegen der SD in Behandlung ist,aber vielleicht beruhigt es dich etwas :-)

2

Vielen Dank, liebe scorpionqueen. Man liest im Internet so viele schlimme Sachen, das macht das Ganze nur noch schlimmer. #zitter Danke für deine Worte.

3

Mach dir keine Sorgen. Du bist in Behandlung, dein Endokrinologe weiß Bescheid und du erhöhst die Dosis. Bei mir ist der TSH am Anfang der SS auch gestiegen auf 3 war total panisch, weil er 3 Wochen vorher noch bei ca. 2 war. Ich hab die Dosis erhöhen müssen und der Wert war nach 2 Wochen schon optimal. Nun geh ich alle 4 Wochen zur Blutabnahme. Mein Wert liegt derzeit bei 1,14. Solange du in Behandlung bist und der Wert regelmäßig kontrolliert wird, ist alles in Ordnung.

4

Hallo,

Also ich habe durch eine Schilddrüsen krebs Erkrankung gar keine Schilddrüse mehr.
Mein Wert ist vor einigen Wochen leider sogar bis auf 9 gestiegen. Meine Dosis wurde angepasst und nun ist der Wert wieder OK und der Bohne geht es blendend.
Mein Arzt sagte daß es nicht schlimm sei wenn der Wert Mal ein wenig hoch geht. Das wichtigste sei, ihn schnell wieder runter zu bekommen.

LG Finirella
21ssw

5

Hallo alles wird gut, genieß die Sonne und freu dich auf deinen Krümel. Ich würde mit einem Wert von 9,6 ssw und es dauerte auch eine Weile eh es richtig eingestellt wurde, trotzdem verläuft alles bestens.
Liebe Grüße