So langsam will ich es vorbereitet!!!

Mein Mann sagt ich Spinne...

Bin heute in die 23 SSW gerutscht und habe heute den Termin für die geburtsanmeldung ausgemacht, kindergeldantrag ist soweit schon ausgefüllt und die Dame beim Landkreis hat auch ne Nachricht auf dem AB wegen Termin zur Anerkennung und Sorgerecht vor der Geburt...

Hab ich ein an der marmel oder sieht mein Mann das zu lapidar...


Wann macht ihr denn so die Termine wie geburtsanmeldung, Vaterschaft und Sorgerecht,etc?


LG smartie678 mit Prinzessin 23ssw
und Zwilling im ❤

1

Die Anträge (Kindergeld, Elterngeld, Familienversicherung, Elternzeit) habe ich in der 33.Woche fertiggemacht.

Geburtsanmeldung hatte ich in der 30.Woche für die 36.Woche vereinbart.

Vaterschaft etc. brauchen wir nicht, weil wir verheiratet sind.

Ich finde, dass du früh dran bist, aber gerade für die behördlichen Sachen ist es wegen Corona vielleicht nicht verkehrt.

2

Ich denke nicht das du einen an der Murmel hast ...

ich hab das kinderzimmer schon fast fertig 😂

Nachher das alles zu machen wenn es heiß und du andauernd müde bist ist viel zu anstrengend. Lieber jetzt als bei 40 Grad hin und her zu laufen


Liebe Grüße kathi mit babygirl in der 24 ssw

3

In meiner ersten Schwangerschaft hatten wir etwa 3,5 Monate vor ET den Termin wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht und Geburtsanmeldung war einen Monat vor ET.

4

Geburtsanmeldung ist bei uns erst ab der 34.ssw möglich.
Einen Termin zur Anerkennung von Sorgerecht und Vaterschaft können wir erst jetzt machen, da durch Corona das Jugendamt zu hatte.
Zettel für das Mutterschaftsgeld liegt bereit.
Antrag auf Elternzeit ist ausgefüllt.
Elterngeld muss ich noch machen

Alles fürs Baby ist gekauft, jetzt muss nur noch das Zimmer fertig gemacht werden. Lieferung der Möbel ist nächste Woche.

Bin in der 26.ssw :)

5

Ich habe auch erst gedacht bis zur 35 ssw mit allem zu warten, letzte Woche musste ich zur Untersuchung ins Krankenhaus.
Verkürzter Gebährmutterhals, zwar keine strickte Bettruhe aber schonen wo es nur geht.

Einen Tag später stand das Kinderzimmer und ich habe alle nötigen Anträge vorbereitet. Heute haben wir einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung ausgemacht.

Anmeldung ist bei uns in der 30. Woche
Bin jetzt 26.Ssw

Kann alles anders laufen, würde auch alles was gemacht werden kann schon in Angriff nehmen 😊

6

Ich denke in Zeiten von Corona kann man nie früh genug dran sein.
Ich haben die ganzen Formalitäten (Elterngeld, Kindergeld, Krankenversicherungsanmeldung usw) auch schon alle zeitig ausgefüllt. Gerade beim Elterngeld muss man auch einiges an Anlagen dazufügen, das muss auch erstmal rausgekramt werden.
Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung haben wir gegen 35 SSW gemacht, weil wir da ja zu zweit vorsprechen müssen und mein Freund da Urlaub hatte.

7

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung haben wir im Januar gemacht (ET ist Anfang Juni). Das war sehr früh, aber jetzt bin ich wg Corona ganz froh darüber.
Die Anträge auf Elterngeld etc sind grob vorbereitet, da hängen wir etwas hinterher 😅
Mach, wie du meinst :) wenn du dich besser fühlst, wenn alles vorbereitet ist, kannst du dich auch auf andere Sachen konzentrieren

8

Ich hab mir auch vorgenommen alles zu erledigen was ich vor der 30.ssw erledigen kann :)

9

Also ich wollte unbedingt Vaterschaft und Sorgerecht so früh wie möglich geklärt haben aber wegen Corona wurden wir immer abgewimmelt 😠😠 deshalb ist unser Termin, den wir uns übrigens erbetteln mussten (7 Anrufe und Hinweis auf Risikoschwangerschaft) erst in der 34 SSW.
Mittlerweile bin ich einfach froh, dass wir einen Termin haben.
Geburtsanmeldung hab ich nicht gemacht, beim gyn Termin nächste Woche hole ich mir die Überweisung für die Geburtsplanung ab und dann melden wir uns eh bei der Klinik ist dann Ende der 33 SSW.
Die Anträge machen wir erst später, den Kindergeldantrag kann ich bis zu 6 Monate nach der Geburt machen, da öffentlicher Dienst. Dafür bin ich auch dankbar 🤷