Schwangerschaft verkünden

Mich würde mal interessieren wie und wann (ssw) ihr eure Schwangerschaft den Eltern/Großeltern, Verwandten und Freunde mitgeteilt habt?

Aufgrund von Corona ist es ja momentan nicht so leicht.

Wir haben ja vor es an Vatertag meinen Eltern zu sagen. Bin dann bei 9+6.

1

An Vatertag? Der ist doch schon vorbei. Wir haben es bei Freunden/Verwandten persönlich gemacht. War aber aber auch vor Corona. Je nachdem wie nah man sich steht dann eben schon vor der 12ssw bzw. danach. Vg

3

Ich komme aus Österreich, bei uns ist erst in zwei Wochen Vatertag

5

Achso 😀

2

Vatertag ist doch schon vorbei ;-)

4

Wir haben es Weihnachten in der 13.Woche gesagt.
Meine Eltern haben ein Rubbellos mit einem Ultraschallbild und "Hallo Oma /Hallo Opa" bekommen.
Allen anderen haben wir es einfach so gesagt.

6

Meine Eltern wussten es von Anfang an, wir leben in einem Haus und man hat mich bis in den ersten Stock kotzen gehört 😂😂

Allen anderen haben wir es in der 16 Woche gesagt.

Hatte eine fg deswegen hab ich solange gewartet um sicher zu gehen das alles läuft wie es soll bevor ich es verkünde

Liebe Grüße kathi 24 ssw

7

Bei uns hat jeder ein Glückskeks mit Botschaft erhalten. Alle haben es nach der 12 ssw erfahren bzw nach der NFM, außer meine Eltern die wussten es von Anfang an. Denen konnte ich nichts vor machen 😀

8

Meine Eltern wussten das früh. Aber bekannte und Tante Onkel und co erst in der 16 ssw.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 26+4🎀

9

Wir haben positiv getestet als wir mit meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin im Urlaub auf der AIDA waren. Beim Frühstück haben wir es direkt erzählt.
Da wir es meinen Eltern und Geschwistern auch persönlich sagen wollten haben wir den Urlaub abgewartet. Die engsten wussten also von Anfang an Bescheid. Der Rest hat es ab der 12. Woche erfahren ☺️

10

Den engsten haben wir es gleich nach dem Test gesagt (bei 4+3). Ich weiß, bis zur 12. ist es ja noch sehr unsicher, aber ich bin kein Freund von Geheimnissen - ich würde mit meiner Mutter auch über einen Abgang reden wollen. Dann teile ich auch vorher die Freude.

Wie: Per Telefon.

11

Wir haben es meinen Eltern bereits an 6+0 gesagt, weil da gerade Weihnachten war :-) Da wir ein sehr enges Verhältnis haben, hätten wir so und so darüber gesprochen. War vorher auch schon beim Arzt wegen Progesteronmangel und vorangegangener FG. Und am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich zufällig meine beste Freundin getroffen, da konnte ich auch nicht mehr dicht halten ;-)

Nach etwas hin und her haben wir es eine Woche später den Freunden gesagt mit denen wir Silvester gefeiert haben, weil mir dieses affige Versteckspiel zu doof war. Bei 7+2 war ich dann nochmal beim Arzt, als da alles i.O. war, hat es zuerst meine Schwester erfahren, dann der Rest der Familie. Meine Chefin weiß es seit der 9. Woche, die anderen Kollegen hab ich in der 12. Woche eingeweiht. Und Freunde eigentlich immer so, wie wir sie gesehen haben - die engen auch vor der 12. Woche.