Nur aufgebaute Schleimhaut zu sehen?

Hallo ihr Lieben.. ich bin verunsichert und habe Angst. 4 positive Schwangerschaftstest gemacht und der Frauenarzt bestätigte es auch. Allerdings sieht man bis jetzt nur eine hoch aufgebaute dicke Schleimhaut.... aber noch keine fruchthöhle... wir haben bereits schon ein Kind aber wünschen uns so sehr noch ein zweites.. ich hab Angst, dass es nicht geklappt hat.. mein nächster Termin ist erst am 3.6
Bei meinem ersten Kind hatte ich diese Angst nicht, da wir es erst viel später gemerkt haben, dass wir überhaupt schwanger sind

Müsste jetzt ssw 5+0 sein

3

Was erwartest du so früh zu sehen? Der Embryo ist noch nichtmal so komplex wie eine Kaulquappe😉🤷‍♀️

Solche übertriebenen Ängste sind der Grund, dass viele Ärzte erst Termine in der 8. SSW zulassen.

Jetzt ist es "Ich seh nichts!?", dann "Kein Herzschlag!?" und ab da "Zu klein!?"... alles unberechtigte Sorgen, die einer Schwangeren nicht gut tun und sich durch einen späteren Termin komplett umgehen lassen.

Und mach ab jetzt keine Tests mehr, sonst wirst du dich in die Stichstärken, etc reinsteigern.

Dein Körper weiß, was er tut, der Beweis turnt schließlich täglich um dich rum 😂😉

4

Danke für den Tritt in den Hintern, den hab ich grad gebraucht 😅😂

Ich bin sonst auch nicht so Banane, aber momentan wundere ich mich wirklich über die Auswüchse, die ich so entwickeln kann. Es ist bei mir aber auch das erste Mal 😅

5

Danke 😅🙊 nur man hört leider immer so viel und das macht einen dann doch schon Angst. Habe den nächsten Termin eigentlich am 9.6 aber die Ärztin meinte sie möchte am 3.6 schon wenigstens nh fruchthöhle sehen. Ohje, mal sehen.

weitere Kommentare laden
1

Huhu,war bei mir genauso und bin jetzt in der 28.ssw

2

Huhu.
War bei mir genauso.
Bin jetzt in der 33. Woche. :)