Fruchthöhle mit Dottersack ohne Embryo 8. SSW

Ich schreibe, wie viele, mit der Hoffnung darauf Gleichgesinnte zu finden, bei denen sich alles zum Guten gewendet hat.

War heute beim FA. Erster US. Weiß, da ich mit Ovus schwanger wurde und auch sehr früh einen positiven Test machen konnte, sehr sicher, dass ich heute ca. 7+2 sein sollte. Zu sehen war eine intakte, schön geformte Fruchthöhle Stand (!) 6+1 und ein Dottersack. Gefäßaktivitäten, sagte die Ärztin, seien aber keine sichtbar.
Jetzt soll ich eine Woche „guter Hoffnung“ sein, dann schauen wir weiter.
Das sagt sich so leicht. Die Schwangerschaft davor war ein Windei. Insgesamt wäre das jetzt die dritte Fehlgeburt.
Hat das jemand auch so oder so ähnlich erlebt und ist damit durchgekommen?

1

Hallo,
wir hatten bei 6+x bei den Zwillingen nur eine normale und eine viel zu kleine Fruchthöhle die noch deformiert war. Herschlag war erst bei 8+x zusehen. Drum vertraue auf dich und dein Wunder!

Gruß

2

Eränzung:
beide sind mittlerweile über 1 Jahr alt.

8

8+, das lässt mich hoffen... ein kleines bisschen zumindest. Nach drei Fehlgeburten traut man sich das kaum noch

3

In einer anderen Gruppe hat sich eine Mutti verabschiedet wo es hieß es sein ein Windei.
Auch so 8ssw rum.
Sie wollte es natürlich abgehen lassen... 3 Wochen später kam sie wieder in die Gruppe da sie ein gut entwickeltes Baby in sich trug. Die Nachricht kam erst Anfang dieser Woche!
Geb dir Hoffnung bitte nicht auf und warte!
Wünsche dir alles Gute!

Weiß wie schlimm das ist, hatte es letztes Jahr auch in der 9ssw 😒

4

Hallo,
bei mir war an 6+6 im Ultraschall nur eine Fruchhöhle mit eventuell einem Dottersack (nicht richtig erkennbar) sichtbar. Einen Tag später an 7+0 (bei einem anderen Arzt und Ultraschall) dann ein 6 mm großer Embryo mit Herzschlag.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

5

Achso, heute bin ich in der 25. SSW und alles ist bestens :-)

6

Ich habe grade ein ähnliches Problem.
Ich habe meinen Eisprung mit der temperatur bestimmt und hätte beim letztem Termin bei 6+6 sein müssen.
Fruchthöhle, dottersack und ein Mini Mini Embryo ohne Herzschlag waren da. Laut us Gerät allerdings 6+0. Mich hat das auch sehr verunsichert. Der nächste Termin ist erst am 09.06 und ich drehe durch.
Aber es bringt ja alles nichts.
Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen das die Mädels zurückdatiert wurden obwohl der Eisprung bestimmt war und es ist alles gut gegangen

7

Hi. Die Einnistung kann einfach länger gedauert haben und dann bist du halt noch nicht so weit. Und die Einnistung kann man nicht bestimmen. Selbst mit Ovu und Tempi messen, kann man den Eisprung nicht auf den Tag genau bestimmen. Es gibt immer Abweichungen. Von daher würde ich jetzt mal sagen die Einnistung hat einfach länger gedauert. Vg