Warmes bad nehmen (badewanne)

Darf man in der 33 ssw ab und zu ins warme wasser legen als Entspannung? Oder öffnet sich der muttermund

1

Klar, mach es dir gemütlich.... Nur zu Heiß sollte es nicht sein wegen dem Kreislauf... Ich hab die letzten Wochen vor der Geburt fast jeden Abend gebadet, weil ich so Rücken und Symphysen Schmerzen hatte.

LG Kleinbuchstabe mit Zwerg 2,5 Wochen alt und Mädchen 21 Monate

2

Ich bin in der 34.Woche und gehe wenigstens einmal in der Woche baden, auch recht heiß. Das ist das einzige, das gegen meine Rückenschmerzen hilft.

Mein Muttermund ist zu und mein Gebärmutterhals fast 6 cm lang. Scheint also keine Auswirkungen zu haben.

Ich achte allerdings mittlerweile darauf, dass mein Mann zu Hause ist. Ich hatte nie Probleme mit dem Kreislauf, seit 14 Tagen aber auf einmal schon. Sicher ist sicher.

3

Hallo,

Man soll die Körpertemperatur nicht überschreiten heißt es. Falls du so wie ich heißes Baden gewohnt bist, kann man da ordentlich bei frieren weshalb sich viele auch nicht ganz strikt an die Regel halten... Ich habe in der ersten Schwangerschaft diese doch eher "kühlen" Bäder genommen und in dieser darf ich nicht wegen einer Placenta praevia totalis... Der Muttermund wird sich höchstwahrscheinlich wegen einem wärmeren Bad nicht öffnen. Die Regel gibt es eher, weil man in der Frühschwangerschaft die Organogenese nicht beeinträchtigen möchte und bei fortschreitender Schwangerschaft der Kreislauf und damit die Versorgung des Babys leiden kann.

Lg :)