Krampfartige Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 11 Woche schwanger. Ich habe immer mal wieder sehr schmerzhafte krampfartige Schmerzen im Unterleib und im Bauch, meistens so schlimm dass ich anfange kalt zu schwitzen und mich kaum bewegen kann. Ich habe natürlich Angst das dies eine Fehlgeburt sein könnte. Ich habe ab und zu mal dunkle Schmierblutung und einmal hatte ich ganz wenig rosa Ausfluss. Ich habe mit meiner Ärztin telefoniert und sie sagte mir ich soll bis zum nächsten Termin (am 11.6.) Warten, da man eine fehlgeburt sowieso nicht aufhalten könne.
Hattet ihr sowas auch? War es dann eine fehlgeburt oder gehört es zur Schwangerschaft dazu ?

1

Hallo angie!


Ich bin in der 13. Woche und habe das auch. Teilweise so heftig, dass ich nachts nicht schlafen kann. Fängt meist abends an und ist wie eine schlimme Regelblutung. Nimm ausreichend Magnesium. Meine Ärztin hat mir drei mal täglich Magnesium empfohlen. Mir hilft es auch, so dass sich die Lage etwas entspannt.
Einen organischen Grund konnte sie nicht finden.
Alles Gute!!!

2

Ich hatte von der 5. bis ca. 14. SSW fast täglich starke Unterleibsschmerzen. Da musste ich auch diverse Tage im Bett bleiben.
Ich habe mir da aber ehrlich gesagt keine Gedanken drum gemacht, denn für mich war es logisch, dass mein Körper da jetzt auf Hochtouten arbeitet.
Viele Grüße und alles Gute
Nessa mit Bauchzwerg 26+2

3

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch 5.-8. SSW. Fühlte dihh wie sehr starke Regelschmerzen an. Ich wollte schon gar keinen SS-Test, weil ich dachte, dass ich meine Mens bekomme.
Bei mir waren das immer so 5-10 min, in denen ich mich auch nicht bewegen oder reden konnte. Bei der Arbeit habe ich mich dann immer schnell auf die Toilette verkrochen, weil nicht wollte, dass jemand was bemerkt.

Meine Hebamme hat im Nachhinein gesagt, dass das Wehen waren.

P. S. Zum Orakeln: Meine Ma schwört drauf, dass es dann ein Junge wird. Sie hatte es bei beiden Söhne, bei beiden Töchtern nicht. Ich hatte es bei meiner ersten Schwangerschaft, ein Sohn. Diesmal hatte ich es nicht, wir lassen uns mal überraschen, ob es ein Mädchen wird 😋