18SSW und schon +6 kg zugenommen!

Hallo zusammen,

ich bin i der 18SSW.
als ich positiv getestet habe war ich 60kg. Heute morgen hab ich mich gewogen 66kg#zitter. war so schockiert.

Was kann kann ich tun damit sich das alles verlangsamt?#schwitz
Ich glaube wenn das so weiter geht ende des SS werde ich mit +20 kg da stehen.#augen

1

In der 20 SSW hatte ich 5 Kilo zugenommen.
Jetzt in der 37 SSW habe ich 14 Kilo zugenommen.
Vielleicht so als Vergleich.
Ich denke 6 Kilo + in der 18 SSW sind ok :)

9

oo danke du hast mich beruhigt. #verliebt

2

Hi du,

ich hatte genau wie du mit knapp 60 kg in die SS gestartet und in der 20. SSW waren es schonn 69 kg :(
Jetzt bin ich bei 71 kg und in der 28. SSW.

Selbst wenn es 20 kg bis zum Ende werden.. das geht auch schnell wieder weg #liebdrueck

Alles Liebe für dich und den Zwerg #herzlich

10

bei dir sieht es gut aus. ich hoffe das geht aich alles wieder weg. #schein

3

Mach dir keine Gedanken,
Ich bin in der 24ssw und habe 17kg schon zugenommen, bin mit 51kg gestartet 🙈
Ich ernähre mich gesund, klar naschen ich auch mal, aber nicht jeden Tag.
Denke es hat bei mir auch damit zutun das ich aufgehört habe zu rauchen. Och weiß es nicht
Meine fa hat dazu nichts gesagt, Hauptsache der kleinen geht es gut 😊
Nach dem Wochenbett wird halt Sport gemacht😅🤣

6

Ich habe heute, bei 37+4, auch 20 kg mehr. Startgewicht 60 kg. Ich habe mich sehr viel bewegt und auch auf meine Ernährung geachtet, habe aber, wie Du, zuvor mit dem Rauchen aufgehört.
Denke auch, das merkt man wirklich!!

8

Ich befürchte das noch weitere 10kg drauf gehen aber wie schon gesagt, Hauptsache dem Kind geht es gut, ich kann später dagegen was tun😊 ich fühle mich auch wohl.

weiteren Kommentar laden
4

Hey du:)
in der 18./19.Woche hatte ich täglich schwankend auch so zwischen 5-7kg. Hab gestartet mit 57kg.

Jetzt in der 28. Woche knacke ich die 10kg und ich hab nicht übermäßig viel gegessen oder mich total ungesund ernährt. Es passiert einfach ... meine FA hat da bisher aber auch nichts gegen gesagt, scheint also normal zu sein 😊

5

Hallo 👋
Ich habe jetzt am Ende der Schwangerschaft +20 kg. Bin gestartet mit 60 kg und habe, letztes Wiegen vor einer Woche, nun 79,8 kg 😅😅
Ich habe am meistens zu Beginn der Schwangerschaft zugenommen. Jetzt zum Ende hin nehme ich kaum noch zu. Dabei habe ich mich wirklich sehr viel bewegt, bin viel gelaufen mit meinen Kindern, den Kleinen im Buggy geschoben, und trzd habe ich zugenommen.
Naja.. Mache mich da auch nicht verrückt nun. Bikini Figur 2020 brauche ich ja sowieso nicht 😜 Wir haben in 17 Tagen ET.

Außer aktiv auf deine Bewegung und Ernährung zu achten, fällt mir nichts ein. Manche Frauen nehmen mehr zu, andere weniger.
Dies ist meine dritte Schwangerschaft. In der ersten hatte ich am Ende +9 kg, in der Zweiten +14 kg.
So unterschiedlich kann das sein 🙂

13

oo vielen dank.. in 17 tagen ET#verliebt

7

Ja was will man da machen. In der ersten Ss hatte ich bis zur 19ssw auch fast 7kg mehr drauf. In der zweiten hatte ich bis zur 20ssw nur 2kg mehr. Jetzt in der 3 Ss habe ich bis zur 20ssw knapp 5kg mehr. Es kommt ja auch drauf an was du für ein Startgewicht hattest und wie groß du bist. Vg

11

Don't panic!
Keine Gewichtszunahme in der Schwangerschaft verläuft nach irgendwelchen Regeln und Maßstäben. Ja, es gibt eine grobe Empfehlung 12-16kg bei Normalgewicht vor SS. Aber das sind ja auch nur Durchschnittswerte.
Ich hatte in der 18.SSW auch schon 5,5kg mehr. In den Schwangerschaftsmonaten 4-6 habe ich pro Monat jew. min. 2,5kg zugenommen. Da dachte ich auch, dass das locker 18-20kg werden. Mein Essverhalten hat sich über die SS kaum verändert. Jetzt ist es so, dass ich innerhalb der letzten 7 SSW nur 1,3kg zugenommen habe. Insgesamt bin ich jetzt bei 11,5kg mehr in der 34. SSW. Laut der Hebamme alles ok und meine FÄ hat sich dazu auch noch bitte geäußert.
Mir ist das mittlerweile egal, bin mir sicher, dass die Kilos nach Geburt nach einer Zeit wieder automatisch verschwinden.

Solange du dich ausgewogen ernährst und dich regelmäßig etwas betätigst (ich gehe jeden Tag 30-60 spazieren, nach dem Schwimmen und SS-Yoga nicht mehr möglich waren), musst du dir keine Sorgen um das Gewicht machen!

Genieße deine SS💚🍀
LG Hanna 33+3 mit Babyboy inside 💙

12
Thumbnail

Ich bin aktuelle in der 17ssw und habe fast 4kg mehr.
Angefangen habe ich mit 64,7kg und heute hatte ich 68,6kg
Mach dir keine Sorgen!

Ich habe eine app wo ich 1 mal die Woche mein Gewicht eintrage und da ist das Gewicht im normalen Bereich ☺️
Denke und hoffe das es bis zum Ende der SS auch bei ca 12/13kg bleibt 😁

In meiner ersten ss habe ich zum Ende hin 25kg zugenommen und fühlte mich persönlich nicht wohl.
Dabei hatte ich mit 3kg weniger gestartet.
Muss aber sagen das ich so ab der 15-17 ssw mit dem Essen etwas übertrieben habe 😅

17

Wie heißt den die App?

24

Femometer ☺️

14

In der SS ist es genauso wie ohne SS: Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du brauchst nimmst du zu, wenn du weniger zu dir nimmst ab ;-) (Wassereinlagerungen mal außen vor, aber die kommen bei einer gesunden Schwangerschaft eigentlich frühstens erst ab Woche 36).

Ich bin bei meinen drei Schwangerschaft gestartet bei 60, 53 und 55kg. Bei der zweiten SS hatte ich nur Morgenübelkeit, in der dritten SS gar keine Probleme, habe mich vielleicht 2x insgesamt übergeben müssen. Da habe ich auch nicht viel zugenommen.

In der ersten habe ich jedoch an HG gelitten. Ich habe bis zur 14. Woche bestimmt 30x am Tag gekotzt, aber war bei 58kg nur, weil ich zwischendurch immer Kinder Pingui gegessen habe, das einzige was drin blieb. Ab der 14. Ging die Übelkeit langsam weg - und ich war so unendlich happy das ich mich auf 67kg hochfutterte. Also sogar noch 1kg mehr als du.
Da habe ich dann die Bremse gezogen und meine Übelkeit war dann weg. Ich bin mich extrem gesund ernährt und hatte in der 36. Woche immer noch 67kg. Dann kam das Wasser in der 37./38. Woche😆 und bei der Entbindung hatte ich 80kg. 13kg in 2 Wochen 😳 nach der Geburt ging dann die große Pinkelei los.

Insgesamt hatte ich also 20kg zugenommen, deine gefürchtete Zahl. 5 Tage nach der Entbindung hatte ich noch 65kg. 2 Wochen nach der Geburt 58kg.
Was ich dir damit sagen will: Zunahmen in der SS sind normal aus unterschiedlichen Gründen. Du musst selbst anhand deines Essens beurteilen können, ob es Fett ist (das ist nicht gut, weder für Kind noch Mutter) oder ob es Baby, Wasser etc. Ist.
Wenn es kein Fett ist, wird das Gewicht stagnieren und du wirst nach der Geburt auch schnell wieder schlank sein.

Alles Gute :-)