Folio oder femi baby

Hallo ihr lieben. Ich bin nun in der 33 ssw und nehme bisher elevit 2. Das Reicht mir noch gut 3 Wochen und dann möchte ich etwas nehmen was auch gleich für die Stillzeit geeignet ist. Nun überlege ich ob ich auf folio torte oder femi Baby umsteigen soll
Was meint ihr? Jemand Erfahrungen?

1

Inhaltlich hab ich keine Ahnung, aber als Tipp: Abo bei Amazon von Femibaby gibt es für 8,49€ pro Stück!

2

Hallo,

Also ich hab FemiBaby am Anfang der Schwangerschaft genommen. Von der Zusammensetzung eigentlich echt gut aber es sind jeden Tag 2 Tabletten ( bzw. 1 riesige Tablette und eine Kapsel) auf Dauer war das mir echt zu viel ... wenn du mit Tabletten keine Probleme hast, dann für doch aber vielleicht uninteressant.

Liebe Grüße und alles Gute

3

Hallo :)

Wenn du dich ausgewogen ernährst, würde ich zu Folio tendieren... Du brauchst in der Stillzeit ja vor allem das zusätzliche Jod und das ist drin. Ich nehme Femibaby gerade selbst weil ich aufgrund von vielen Nahrungsmittelallergien auf Milch, Eier, Soja etc verzichten muss und dann mit so einem "Rundumschlag" entspannter bin aber werde es in der Stillzeit nicht mehr nehmen. Mich persönlich stört daran zb, dass Vitamin C drin ist (und das auch noch nicht zu knapp was in Studien nicht so toll wegkommt) etc. Stiftung Warentest hat auch einmal die Schwangerschafts-Ergänzungsmittel getestet und da war Folio forte ganz weit vorne mit dabei. Bei den meisten anderen wurde bemängelt, dass viel Unnötiges enthalten ist. Preislich ist das natürlich auch am entspanntesten. Aber ist sicher eine Frage der Vorliebe - viel falsch machen kannst du so oder so nicht denke ich :)

Lg

4

PS: In Schwangerschaft 1 habe ich nur Folio genommen und in der Stillzeit dann nichts mehr. Das lief auch super....