Ruhepuls in der Schwangerschaft geht wieder runter?!

Halli Hallo Ihr Lieben,

man kann sich ja echt um einiges Gedanken machen aber irgendwie lässt mich das gerade nicht in Ruhe...

Ich trage eine Fitbit - die auch meinen Ruhepuls misst...

Ich hatte eigentlich immer einen Ruhepuls von unter 60 Schläge in der Minute... Ab der der Einnistung ging dieser leicht hoch - zwischen 65 & 70 Schläge die Minute, so war es in meiner ersten Schwangerschaft mit meinen Zwillingen auch (teilweise da auch knapp über 70 Schläge)... Nun bin ich heute 7+1 und seit 3 Tagen bin ich wieder eher bei 62-64 Schlägen die Minute... Irgendwie beunruhigt mich das etwas... Bei 6+6 war ich noch beim Frauenarzt - Herzchen schlägt und alles sieht gut aus...

Wahrscheinlich mach ich mich zu verrückt... Ich habe halt auch sonst kaum bis gar keine Symptome (hatte ich bei meinen Zwillingen auch nicht)
Lieben Dank!!!!

1

Ich hatte genau dasselbe und bin jetzt in der 33 SSW und habe die Fitbit irgendwann vor der 10. Woche abgelegt, weil mich das Pulschecken wahnsinnig gemacht hat :)

2

Oh also der ging auch wieder runter?
Ich bin ja froh das ich nicht alleine so bekloppt bin 🤣

3

Hallo,

Ich bei mir ähnlich. Ich war schon bei 72 schlägen, jetzt geht der Puls immer weiter runter auf 67. Hab mich auch schon gefragt, ob das alles ok so ist. Ich bin heute 6+4 und habe morgen einen FA Termin. Hoffe, dass alles gut ist.

4

Ich habe durchgehend 50-60 Schläge die Minute kombiniert mit niedrigem Blutdruck. Für mich nervig, für's Baby kein Problem. Leg die Uhr ab und entspann dich :)

LG Mia 20. SSW

5

Genau die gleiche Frage hab ich mir heute auch gestellt 🙈

Trage noch das AVA Armband und seit ca. 1 Woche geht der Puls nach unten. Temperatur usw. ist alles oben.

Irgendwie ein komisches Gefühl, aber bin aktuell eh total verunsichert, weil ich mich so unschwanger fühle... 😔

6

Ich mache mich deswegen auch schon seit ein paar Tagen verrückt. Habe auch einen Fitbit. Mein Ruhepuls war ab ssw 4 bei 72-74 und ging die letzten Tage runter. Bin heute ca 6+2.
Ich wollte das Ding jetzt eigentlich abnehmen, weil ich mich nicht davon verunsichern lassen will, hab es bisher aber nicht geschafft 😅
Wir spinnen sicher alle nur und alles ist gut 🙈