37+1: MuMu fingerdurchlässig

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin.
Vor zwei Wochen war der MuMu noch geschlossen, heute war er fingerdurchlässig.
Außerdem hat sie in den Mutterpass wieder PO 1,5cm eingetragen.

Wie lange hat es bei euch dann noch gedauert, bis die Wehen eingesetzt haben? Aktuell spüre ich noch gar nichts. Ich habe meines Wissens nach noch nicht mal Senkwehen gehabt, lediglich öfter einen harten Bauch (Pbungswehen?!).

Es ist mein erstes Kind, daher bin ich da noch sehr unerfahren, aber mir ist schon klar, dass theoretisch von einigen Stunden bis hin zu nach dem ET alles drin sein kann.
Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Außerdem hat die Ärztin folgendes eingetragen (s. Bild). Ich schätze mal, dass FB für Fruchtblase steht. Aber das Kürzel dahinter? Könnte das „stabil“ heißen?

Viele Grüße
Niesi85 mit 💙 im 🤰

1

Der Befund ist für diese Woche ganz normal 🙂
Mein MM war in beiden Schwangerschaften auch relativ früh sehr weich und fingerdurchlässig, Gebärmutterhals beide Male verstrichen.
Kind 1 kam am ET nach Eipollösung, Kind 2 kam ein Tag vor ET, ebenfalls nach Eipollösung.
Was hinter FB steht kann ich leider nicht entziffern 🙈😅

Lg 🍀

2

Huhu Niesi,

Ich denke FB steht bedeutet: Fruchtblase intakt.
Darunter, dass das Köpfchen abschiebbar ist und noch nicht fest im Becken.

Was die Geburten angeht, kann man es glaube ich so gar nicht sagen... Eigentlich ist immer alles möglich.
Ich hatte ja beim 3. 3 Wochen vor ET den GMH verstrichen und MuMu 1cm, trotzdem kam sie erst am ET. Manchmal geht es wirklich jetzt auf gleich... Bei meiner 1. Geburt hatte ich einen Blasensprung und 3-4 Stunden die ersten Wehen.

Trinkst du eigentlich Himbeerblättertee? Ansonsten kann ich dir Akupunktur empfehlen.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

3

Guten Morgen
Bei meiner letzten ss hatte ich noch 4 Wochen nach dem mein mumu finger durchlässig offen war und die fruchtblase schon prollabiert ist 😉

4

Hey,

Das sagt leider nichts aus, ich bin von 38+2 bis 41+0 mit 2cm offenem mumu rumgelaufen und die Motte kam trotzdem erst nach Einleitung 🙈
Und bei einer Freundin mit gleichem et war 2 tage vorher der mumu noch komplett zu und der gbmh nichtmal verkürzt und der kleine kam dann an 38+6 spontan 😅
Es bleibt am Ende leider mal wieder nix außer abwarten 🤷🏻‍♀️ viel Geduld wünsch ich dir 😊 Schlaf so gut es geht nochmal aus und tu dir gutes, Serien gucken oder So, das geht danach eine zeitlang nicht so 😊
Lg
Anna mit Motte im Arm 🤱und ⭐fest im 💜