Frage zur Feindiagnostik 20.-22.SSW

Hallo Mädels,
Ich hab Morgen meinen Termin zur Feindiagnostik beim Pränataldiagnostiker; also mit allem drum und dran (muss ich aus medizinischen Gründen). Wie viel Zeit muss ich dafür etwa einplanen (nehmen wir mal an, es ist alles in Ordnung)? Habt ihr Erfahrungen?
Ich muss den Babysitter meines Sohnes entsprechend informieren; zumindest in etwa ;)
LG! Nani

1

Huhu,
Schwer zu sagen, aber eine Stunde mindestens wenn man sich alles genau anschaut. Zumindest war es bei mir so und da war alles bestens.

2

Hey,
Also ich würde mit einer Stunde reinem Ultraschall rechnen. So war es bei mir in der ersten Schwangerschaft und jetzt in der zweiten auch. Es wurde alles ganz genau angeschaut und manchmal liegt das Kind zb nicht gleich ideal das dauert dann nochmal länger.
1 Stunde Ultraschall + Wartezeit (bei mir 20min.+ Anfahrt

Alles Gute 👋

3

Bei mir dauerte das in der 1. ss eine gute Stunde und war wirklich wunderschön das alles so genau zu sehen, die Ärztin ging relativ oft auf 3D das war sooo schön!! Durfte währenddessen mit dem Handy filmen und fotografieren.
Wünsch dir alles Gute und ganz viel Spaß dabei 🤗

4

Bei mir ging das (vielleicht wegen Corona?) alles im Schnelldurchlauf. Länger als 20 Minuten war ich nicht beim Arzt drinnen. Das ETS in derselben Klinik (vor Corona) war allerdings auch länger.

5

Bei mir der reine Ultraschall auch eine Stunde. War auch während Corona (Mitte April), das Drumherum hat ein klein wenig länger gedauert (man musste zuerst Maske abholen, dann Hände waschen usw) + Wartezeit + Anfahrt.

Alles Gute

6

Bei mir waren es vom Betreten der Praxis bis fertig jedes Mal 30 Minuten. Der FA welcher die Feindiagnostik macht ist top, aber macht das alles echt richtig flott. Erklärt zwar was er macht, aber messen, messen, messen, fertig - die nächste.

7

Hängt auch etwas von Baby ab. Wir hatten reinen Schall fast ne Stunde, Baby hat sich ständig weggedreht, ich musste zwischendurch aufstehen und etwas rumhüpfen;)
Plus davor und danach (warten auf Bericht) waren wir fast 2h.