Erste Kindsbewegungen 18. SSW wie fühlt es sich an ?

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher aber in den letzten Tagen habe ich manchmal das Gefühl mein Baby schon ganz zart zu spüren.
Ich bin jetzt bei 17+1 und ab und zu habe ich wie ein leichtes Klopfen im Unterbauch 🥰
Gerade eben wieder ich saß auf dem Bett und habe meinen Unterbauch gestreichelt als ich aufhörte war da wie ein klopfen dann habe ich wieder drüber gestreichelt und dann wieder ein Klopfen.
Kann das so früh schon sein in der ersten Schwangerschaft oder bilde ich es mir ein und es ist vielleicht nur mein Magen oder sowas ?

Kennt das noch jemand ?
Team blau 💙

1

Ich habe VWP und habe noch nicht damit gerechnet, aber ich denke, bei mir ist es auch soweit. 17+6 :)

Gestern Abend habe ich so ein Ploppen gefühlt. Schwer zu beschreiben...ganz kurz, kein Schmerz und kein wirklichen Druck. Auch nicht punktuell eher als ob man einen kleinen Kugel von innen kurz dagegen gedrückt hätte. Das hatte ich 2-3 hintereinander aber ohne irgendwelche Rythmus, also kein Blutdruck oder so. Dann war Ruhe und als mein Mann mein Bauch gestreichelt hat, kam es einmal wieder. Wirklich direkt unter seinem Hand. Er hat natürlich nichts gespürt, aber ich fand es schon lustig.

Heute morgen im Auto dann auch wieder, aber das war eher wie so ein Muskelzucken. Wie wenn die Augen einem zucken...

Ich bin gespannt ob es jetzt wieder für eine Woche verschwindet oder öfters vorkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich es nur merke wenn er an der Platzenta vorbei (seitlich daneben) tritt...

3

Ja es ist immer nur ganz kurz und man ist sich unsicher ob es das Baby oder doch nur ein Bauchgluckern ist 😄 man wünscht sich dass es das Würmchen ist ☺️

6

Aldo ich hatte das ganz vereinzelt schon in den letzten 10 Tagen, da ging mir es wirklich so: Jedes Mal habe ich dann innegehalten und gewartet, aber es kam nicht wieder. Da war ich dann unsicher, ob doch Bauch. Aber jetzt war ich eigentlich echt sicher, so macht mein Bauch nicht😅 bin echt gespannt, ob und wann es öfter wird.

2

Hi, ich habe auch in der 18ssw trotz Vorderwandplazenta schon ein ganz zartes klopfen vernommen. Ich war mir aber nie sicher, ob es wirklich das Baby ist. Aber jetzt in der 21ssw kann dieses klopfen sogar mein Freund schon spüren.
Also weiß ich, dass es schon in der 18ssw bereits unser kleiner Racker war 🥰💙

4

Wie schön 🥰💙

5

Ich spüre meistens nur kleine Bewegungen die Richtung Rücken gehen. Seifenblase die zerplatzen beschreibt das gut und wenn ich so richtig Glück habe (alle paar Tage) spüre ich sogar Tritte Richtung Unterbauch/Schambein . Diese spüre ich dann aber auch von innen bzw bei eingedrückter Hand. Ich muss sagen, das es meine 2. Ss ist und ich meine Tochter viel Später (>20ssw) gespürt habe.