6+3 und Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben!

Bis gestern war noch alles gut. Heute morgen hatte ich dann plötzlich Schmierblutungen.

Habe morgen Abend sowieso einen Termin zum ersten Ultraschall, aber irgendwie bin ich nicht besonders optimistisch.
Werde jetzt aber auch nicht in Panik verfallen oder ins Krankenhaus rennen...denn so früh kann man sowieso nichts ändern.

Aber ein bisschen Schade wäre es schon, wir hatten uns so auf das kleine Wunder gefreut und meine knapp 2 Jährige hat immer so süß mit meinem Bauch gekuschelt, sie wusste von Anfang an was los ist.

Hilft jetzt wohl nur abwarten...

Liebe Grüße 🥰

1

Also an deiner stelle wird ich den Termin beim Frauenarzt vorverlegen. Vielleicht kann er dir Progesteron verschreiben. Oder dich sogar beruhigen das alles okay ist.
Ich würde es auf gar keinen Fall einfach aussitzen! Es hat schon seinen Grund warum Ärzte sagen man soll Blutungen immer so schnell wie möglich abklären lassen.

2

Leider hat er heute nicht geöffnet und ich habe auch keine Betreuung für mein Kleinkind. Ist alles nicht so einfach

3

Kenne ich alles. Dann musst du ins Krankenhaus. Und es muss ja wohl irgendjemanden geben der dein Kind für 2 oder 3 Stunden nehmen kann? Oma Opa Tante Freundin?

Es geht ja hier nicht darum das du nen Kaffee trinken willst sondern eine blutung in der Schwangerschaft abklären lässt
Ich finde das ehrlich gesagt verantwortungslos.
Vielleicht ist es eine Fehlgeburt und man kann nichts tun
Aber vielleicht KANN man auch etwas tun damit es doch gut geht.

weitere Kommentare laden
6

Wenn Progesteronmangel die Ursache der Blutungen ist, dann kann Progesteron sehr wohl eine Fehlgeburt aufhalten.
Bei anderen Gründen natürlich nicht, da gebe ich dir Recht.
Ich würde an deiner Stelle auch heute zu einem anderen Arzt gehen, wenn deiner zu hat. Zur Not halt mit Kind.

Deine Formulierung „ein bisschen Schade wäre es schon“ klingt aber sehr entspannt. So könnte ich es nicht sehen. Für mich, wie auch wahrscheinlich für die meisten Frauen, wäre eine erneute Fehlgeburt schrecklich und nicht nur „ein bisschen Schade“. Aber gut, muss ja jede selber wissen.

7

Ich hatte Anfangs auch Schmierblutungen, in beiden Schwangerschaften. Positiv denken, das muss nichts schlimmes sein 🙏 Würde dennoch den Frauenarzt anrufen und darum bitten den Termin vorzuverlegen, sonst machst du dich doch zu sehr verrückt 😖

8

Ich hab auch seid gestern schmierblutung bin 5+6 und war beim Arzt hab Progesteron bekommen
Hatte das bei beiden Schwangerschaften zuvor auch. Die erste war leider in der 9 Woche vorbei. Bei der 2 hat es zum Glück geklappt. Hoffe jetzt auch. Ich würde an deiner Stelle heute gegen.
Ich bin auch wo anders hin weil meine keine Termine trotz Blutungen frei hatte.