Wie schmekt urin/ fruchtwasser

Ich habe schon vor kurzem eine frage gestellt vonwegen urin oder fruchtwasser abgang. Leider hört das tröpfeln nicht auf und ich konnte es nicht lassen ein bisschen davon zu probieren in der hoffnung zu erkennen was es nun ist.. leider schmekt die flüssigkeit nach garnichts also wie wasser. Kann fruchtwasser so schmekren oder urin? Ich bin am verzweifeln und habe angst einen hohen blasenriss zu haben und eine infektion zu bekommen aber gleichzeitig möchte ich mir sicher sein um nicht wieder unnötig zum arzt zu rennen.. vielleicht hat hier jemand etwas ahnung davon🤷🏻‍♀️
Bin heute bei 35+2 ❣️

5

Mhhh, es ekelt mich gerade 🙈
Wieso probiert man was da rauskommt??
Egal!!

An deiner Stelle würde ich ins Kh fahren.


Alles gute 🍀

9

Ich habe das seit 2 tagen und bin neugierig und ängstlich aber möchte mich nicht den ärzten aufdrängen da sie onehin schon genug gefordert werden. Da dachte ich mir wenn ich es nicht erriechen kann könnte ich es evtl. Erschmeken.. ich bin was solche sachen angeht sehr offen habe zb. Als altenpflegerin gearbeitet und habe keine probleme mit ausscheidungen von menschen zudem ist es ja aus meinem körper was ja nichts schlimmes ist😅

16

Als Altenpflegerin solltest du wissen, dass Urin nichts im Mund zu suchen hat, auch wenn es geringe Mengen sind und du vor allem schwanger bist.
Echt ekelhaft sorry
Dann wäre ich zur nächsten Apotheke gefahren, egal wie weit die ist oder ins kh, egal was ich da vorher erlebt habe
Also wirklich... Auf Ideen kommt man 😣🤔

weitere Kommentare laden
1

Das klingt für mich seltsam ehrlich gesagt 🤣
Es gibt in der Apotheke ph Test Streifen mit denen du auch rausfinden kannst ob es Fruchtwasser ist. Meine Hebamme sagte damals allerdings das die auch durch andere Faktoren beeinflusst werden können 🤷🏻‍♀️
Ruf doch sonst am besten morgen mal bei deinem FA an?!

4

Ich habe PH streifen bestellt da ich etwas ländlich lebe und die bei mir im dorf nicht bekomme kein auto habe und eigentlich so gut es geht zuhause bleiben möchte wegen dem corona virus.. eine hebamme habe ich noch nicht da ich bis vor paar tagen garnicht darüber informiert wurde das ich selbst eine aufsuchen muss (lebe in der schweiz) ich werde morgen bestimmt anrufen aber ich hätte am 29.05 also am freitag sowieso einen termin den ich eigentlich nicht vorverschieben möchte da mein partner an diesem tag geburtstag hat und sich extra frei genommen hat um beim untersuch dabei zu sein🙈

2

Zum arzt gehen wäre das einfachste.
Das kann dir hier wohl leider kaum einer beantworten.

6

Ich muss bis morgen warten da ich nicht ins KH möchte da ich mich dort nicht gut aufgehoben fühle( jede untersuchung führt eine auszubildende aus die mir nichts erklärt oder sagt dann muss immer noch ein arzt kommen und alles nachkontrollieren und da liege ich immer über eine stunde mit athemschutz womit ich athemnot bekomme usw.

8

Dein FA sollte erster Ansprechpartner sein.
Wenn du sonst keine Schmerzen hast oder etwas ungewöhnliches bemerkst kann das bis morgen warten.
Bin heute auch bei 35+5 und hab öfters mal Ausfluss. Solange es nicht schwallartig ist soll ich mir allerdings vorerst keine Sorgen machen

3

Ich verstehe nicht, warum du es nicht einfach schnell abklären lässt? Vor allem bist du von der SS Woche her ja nicht mehr kritisch, wenngleich es dann auch noch ein Frühchen wäre.
Ich hatte an 30+1 unklaren Flüssigkeitsabgang. Habe meine Hebamme direkt angerufen, die meinte in Klinik abklären lassen. Ich war binnen 30 Min. im Kreißsaal, alles lief reibungslos und unkompliziert, trotz Corona. Alle waren total lieb zu mir und haben mich ernst genommen. War zum Glück Fehlalarm. Du wirst doch bestimmt keine ruhige Minute mehr finden, wenn du jetzt die ganze Zeit wetter rätselst! Und morgen kannst du dir dann ja in der Apotheke solche Urinsticks besorgen.

LG und alles Liebe 💚🍀
Hanna 33+0 mit Babyboy inside 💙

7

Weil ich ectra in die stadt ins KH fahren müsste wo ich mich nicht gut aufgehoben fühle und ich das gefühl habe nicht verstanden zu werden. Ich gin in der 9ssw wegen blutungen ins KH und wurde angeschnautzt und nicht richtig untersucht. Auch alle anderen kontrollen im KH waren unangenehm ich fühle mich immer wie ein test objekt mir wird nichts erklärt keine daten werden mir gesagt keine aufgaben mitgeteilt wie zb hebamme suchen etc und zusätzliche untersuchungen wie CTG blutabnahme oder gebärmutterhals untersuchungen werden nur auf meinen wunsch hin gemacht.

11

Und wo wirst du entbinden? Zu Hause oder im Geburtshaus? Falls doch in einer Klinik.... Dann musst du früher oder später halt doch dorthin. Ich kann verstehen, dass du dich beim Gedanken dabei nicht gut fühlst, jetzt in die Klinik zu fahren, wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist nicht schön und das tut mir leid. Aber ich würde dennoch hingehen...sicher ist sicher! Und dort sind ja nicht immer die gleichen Ärzte, Schwestern und Hebammen. Vielleicht hast du heute ja Glück!
Aber letztendlich musst du das ja für dich bzw. euch entscheiden!

weitere Kommentare laden
10

Definitiv ins KH und klären lassen.

Und nicht irgend welche experimente da starten

12

Geeigneter zum Testen wären natürlich eher Teststreifen aus der Geschmack. Aber Du hast sicher keine da, sonst hättest Du das wohl auch vorgezogen.
Ich habe das her gefunden. Vielleicht hilft Dir das?!
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/das-muessen-sie-wissen/fruchtwasser/

Liebe Grüße
Anna

14

aus=als 😉

22

Vielen dank diesen beitrag habe ich schon durchgelesen aber er konnte meine fragen nicht besntworten. Teststreifen habe ich schon bestellt und hoffe das sie morgen ankommen sonst gehe ich in die praxis und frage dort nach welchen oder ob sie gleich einen machen können. Gute nacht

weitere Kommentare laden
13

Ich weiss nur das man Urin riecht..und
Fruchtwasser nicht unbedingt.. eher süßlich Geruch..
Wenn du dir nicht sicher bist. Geh zum arzt..
Also ich hatte vor Geburt einen blasenriss.. und ich bekam sofort wehen..

17

Ich kann ja verstehen, das du nicht ins LH möchtest, weil die Dich nicht gut behandeln. Aber aus Sorge um dein Kind wäre ich an deiner Stelle schon lange hingefahren. Ich habe damals mein Kind verloren, weil ich es nicht ernst genommen habe mit dem Flüssigkeitsverlust. Da wäre mir egal, wie die Klinik ist, Hauptsache es wird abgeklärt

19

Ich kann dir zud einer frage keine antwort geben nur zu dem eventuellen hohenblasenriss... wenn es ein blasenriss sein sollte dan bemerkst du es da es schwallartig und nicht gerade wenig ist. Ich hatte damals einen bei 36+3 ssw und meine slipeinlage war ziemlich voll und beim arzt hies es auch das es kein fruchtwasser ist erst als es mir die beine runterlief "ohne slipeinlage" bin ich dan nochmal ins kh und erst mit einen speziellen test am MUMU konnt eman positiv testen. Ich muss auch dazu sagen das du es an hand der farbe siehst. Anfangs war es bei mir milchigwegen der käseschmoere die gerade abgebaut wurde und nach und nach wurde es ganz zart rosa.
Das ist das einziegste was ich dir sagen kann....

Alles liebe