SSW richtig berechnen

Hallo 😊

Ich habe eine Frage zur Berechnung der SSW.
Erster Tag der letzten Regel war der 17.04.. ES ziemlich sicher am 7.05.. bin ich damit wirklich schon in der 6. SSW? Und rechnet der FA auch so? Oder geht der vom ES aus?

Sorry, ich bin noch sehr unsicher und hoffe aktuell einfach nur das die ersten 12 Wochen ganz schnell vorbei gehen..

Schönen Sonntag noch 😊

1

Dann bist du 4+3, da dein Zyklus länger ist/war 😉 meine ET wurde auch anhand vom ES berechnet, da der Zyklus länger war.

2

Der FA berechnet anhand dessen was er im Ultraschall sieht :-)

3

Ich würde vom ES ausgehen. Der FA berechnet meistens nach der Periode und korrigiert dann, was er auf dem Ultraschall sieht. Bei mir hat sie Messung auf dem Ultraschall genau mit meinem ES gepasst. Ich habe meine Wochen auch nach ES berechnet und dann passt bis heute so.

4

Schließe mich beiden Vorrednerinnen an.
Für deine Rechnung bist du 4+3, also 5.SSW.
Nachdem du lange Zyklen hast musst du ab ES rechnen und 14 Tage nach ES bist du 4+0.
Wenn du einen Gyn Termin ausmachst ist dass wichtig, denn gehst du zu früh kanns sein dass man noch nichts sieht. Der Arzt setzt den ET dann anhand vom US fest, je nach Größe vom Krümel :) deshalb kann sich der ET ändern im Laufe der SS