Hämorrhoiden, was tun?

Hallo Mädels,

Hab natürlich jetzt such noch Hämorrhoiden 🙈🤷‍♀️🤷‍♀️ Was habt ihr dagegen getan? Seid ihr zum Arzt? Oder einfach apotheke?

Gruß
Lale 15 ssw

1

In der Schwangerschaft würde ich nie was einnehmen auf eigene Faust ohne das mit meinem FA abzusprechen. 😊

2

Bei mir hat es von allein wieder aufgehört, ziemlich schnell

3

Ich habe mir Faktu Lind geholt.
Außerdem natürlich Ernährung anpassen, viel trinken, wenig pressen, Beine beim Toilettengang aufstellen (z.B. auf einen Hocker), Lactulose kann auch helfen.

4

Bin nicht extra zum Arzt, hab bei der nächsten anfallenden Vorsorge es dann kurz erwähnt.
Magnesium und Movicol helfen ganz gut, dass der Stuhl weich ist. Ansonsten Zäpfchen und Creme, z.B. Posterisan protect oder Kamillosan.

5

Mein Fa hat gesagt das Hämorroiden in der SS ganz normal sind, hab leider selber welche😵 Er sagte auch, dass sie bei manchen Frauen erst nach der Geburt verschwinden.
Geholfen hat mir eine Salbe aus der Apotheke. Sie lindert die Schmerzen und macht die Hämorroiden kleiner. Kann man auch ohne Bedenken in des SS auftragen. Alles Gute🤗

6

Huhu, hab mir selbst (ohne mit meinem Arzt drüber zu sprechen) Hametum aus der Apotheke geholt. Und ja, ich hab mich vorher schlau gemacht. Wirkt Wunder. Hat erst ne Zeit geblutet, was jetzt aber mehr und mehr abnimmt. Lieben Gruß

7

*ja und der Arzt hat im Nachhinein sein völliges ok gegeben.

8

Haedensa Creme, hab ich direkt nach de rgeburt benötigt, kann man aber auch in der ss verwenden.