34ssw harter Bauch, wann zum Arzt?

Hallo ihr lieben ☺

Ich hab seit heute Nachmittag alle 5-10 min n harten Bauch, zieht auch tut weh bis in den Rücken. Fühlt sich jetzt noch lange nicht wie Geburtswehen an aber habe angst, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt. Dann ist manchmal auch woeder 20 min ruhe und manchmal auch nach 3 min schon wieder.
Mein Gefühl sagt mir das alles gut ist aber trotzdem stell ich mir die Frage, wann zum Arzt?


Liebe Grüße

1

Huhu,

Klingt für mich erstmal völlig normal und unbedenklich! In deiner ssw können dies durchaus Übungswehen sein. Der Gebärmutterhals kann sich verkürzen, muss es aber nicht und auch dies wäre je nach Verkürzung nicht so dramatisch! In meiner ersten Schwangerschaft war mein Gebärmutterhals bereits ab der 27ssw verkürzt und habe dennoch erst ohne Probleme an ET+7 entbunden. Schone dich einfach etwas und dann wird es meist etwas besser!

Lg und schöne Restschwangerschaft dir🍀

2

Ich würde erstmal Ruhe bewahren. Warst Du heute viel auf den Beinen? Um diese Zeit sind Übungswehen, auch stärkere, ja nicht ungewöhnlich.
Ich würde Magnesium nehmen und die Beine hochlegen, danach ging es bei mir immer wieder besser.
Wenn sich die Wehen natürlich verstärken oder es sonst schlimmer wird, würde ich ins Krankenhaus fahren.

Lg

3

Hey - vielleicht ist es jetzt schon etwas spät; ich hoffe, dir geht es gut. Aber aufgrund der Regelmäßigkeit und den kurzen Abständen würde ich dir raten ins KKH zu fahren. Auch wenn es nervt und vielleicht „ungünstig“ kommt, so ist eine Abklärung sicher sinnvoll. Wenn du noch unsicher bist, dann ruf vielleicht mal an (du hast dich doch wahrscheinlich schon irgendwo abgemeldet?). Die können dich auch erst mal telefonisch beraten.
Alles gute ;)

4

Danke für eure Antworten ☺️ habe mich hingelegt und es wurde besser.
Magnesium nehme ich jetzt auch gleich noch.
Also lieben Dank 😊