Blasenentzündung ?

Thumbnail

Hallo 😊

Ich bin aktuell in der 36. Woche schwanger. Seit gestern laufe ich dauernd aufs Klo, dachte erst okay liegt wohl daran dass er schon relativ tief liegt. Seit gestern Abend Gefühl, dass es leicht rosa am Klopapier ist wenn ich abwische. Aber sehr zart. Jetzt hab ich trotzdem mal getestet und siehe da, so sieht der Urin Teststreifen aus. Eiweiß erhöht und Blut im Urin. 🤔 natürlich immer am Feiertag 🙄 jetzt weiß ich nicht, soll man das lieber sofort abklären lassen ? Oder bis morgen warten und zum Hausarzt ? Oder kann das Blut auch von was anderem kommen ? Bin etwas überfordert. Hab mal gelesen, bei einem blasenriss ist der Ausfluss leicht rosa. Aber wenn ich mit dem pH Streifen schaue, komme ich auf 4,7 pH wert.

Wüsste auch nicht wohin heute, aber wegen einer blasenentzündung in die Notaufnahme ist doch übertrieben oder ? Beschwerden bis auf dauerndes Klo gehen hab ich keine.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

...

2

ich würde morgen zum hausarzt gehen. hab sehr oft Blasenentzündungen. sollte das blut nicht aus der blase sondern der vagina kommen, sollte man das vll ja auch abklären. alles gute

3

Woher das Blut kommt weiß ich nicht aber es wird mehr. Bin jetzt unsicher ob ich nicht doch ins kh gehen sollte. Man sieht es jetzt auch schon eindeutig beim Klo gehen.

4

Ruf im Krankenhaus im Kreißsaal an und schildere deine Situation. Die werden dir mit Sicherheit sagen ob du kommen sollst.

Lg

5

Hallo,
ich hatte die letzten Wochen immer einen positiven Urintest für Hb/Erythrozyten.
Meine Blase sah im Ultraschall lediglich gereizt aus.
Ich sollte viel trinken, hat nicht geholfen, habe ein Einmalantibiotikum bekommen.
Der Urintest ist leider immer noch positiv und meine Ärztin sagte wir warten jetzt mal ab bis ich kein Uterogest mehr vaginal nehme...
Also bei mir ist das Blut trotz Antibiotikum noch da, aber es schien meine Ärztin nicht so sehr zu beunruhigen.
Liebe Grüße und alles Gute🍀