Wie habt ihr es eurem Mann gesagt?

👋🏼 ich darf endlich was in dieses Forum schreiben!
Nach eineinhalb Jahren versuchen - haben wir es endlich geschafft....
Heute hab ich positiv testen dürfen!!!!!!😍🍀😍🍀
Jetzt meine Frage:
Mein Mann hat in drei Wochen Geburtstag?
Schaff ich das sooooolange für mich zu behalten? Aber es wäre halt das schönste Geburtstagsgeschenk auf der Welt!

Wie habt ihr es gemacht?
Habt ihr euch was schönes einfallen lassen?
Natürlich könnte ich es heute auch sagen und es wäre ein wunderschöner Tag dazu aber ich hab schon immer davon geträumt - mir was auszudenken und planen wie es am schönsten ist 😍

Her mit euren Ideen 😍🍀

1

❤️ Glückwunsch!!
Ich hätte es nicht drei wochen ausgehalten. 😇
Mein mann wertschätzt solche sachen leider auch nicht so wirklich, er meint das nicht bös, für ihn macht es einfach nur keinen Unterschied, ob ich es ihm einfach gerade heraus sag oder mir was einfallen lass. deshalb hab ichs ihm einfach nach positivem sst gesagt.

ansonsten hätt ich die kleinsten kletterschuhe und klettergurt oder wanderschuhe besorgt und ihn damit überrascht, weil er sich immer schon so darauf gefreut hat mit seinem kind zu klettern und/oder wandern. und ich mich übrigens auch 😀

2

Hallo :)

Beim ersten Kind war es auch 1-2 Wochen vor seinem Geburtstag (weiß nicht mehr ganz exakt wie lange), da habe ich ihm ein Vater Buch zum Geburtstag geschenkt. Allerdings habe ich es nicht geschafft, tatsächlich so lange die Füße still zu halten 😅

Dieses Mal haben wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht damit gerechnet, weshalb ich direkt als der Test anschlug nach ihm gerufen habe um ihn zu fragen, ob das wirklich sein kann....sehr unromantisch 😃

Man kann gut Rubbelbilder nehmen (Amazon bspw) oder Schnuller, Tassen etc...

3

Hey, also ich wollte auch auf den perfekten Zeitpunkt warten... habe es mir ganz fest vorgenommen ... am ende habe ich, sobald positiv angezeigt wurde, den Test genommen und bin zu ihm hingelaufen... habe den Test immer mit Morgenurin gemacht, daher war er auch in der Nähe :D dann habe ich es ihm direkt gesagt ,wir kriegen ein Kind!‘ hat sich trotzdem gefreut, obwohl er es nicht sofort wahr haben konnte😆

4

Ich habe eine kleine Kiste für meinen Mann gemacht : mit dem positiven sstest mit dem ersten ultraschallbild und einem Brief vom Baby an den Papa:)

Ich habe ihm gesagt dass der Postbote etwas für ihn abgegeben hat .

Und dass der Absender-Baby ist 🥰

5

Mein Mann kannte meinen Zyklus, der hätte nach wenigen Tagen gefragt, wie es denn aussähe. Der wusste es immer schon vorm Test und beim Ergebnis war er eh dabei.
Für schöne Verkündigungseinfälle hätte der gar keinen Sinn gehabt, der hat sich einfach so gefreut.

6

Also ich hab da keine große Sache daraus gemacht. Morgens um halb 5 musste ich Pinkeln und hab das genutzt um den sst zu machen. War halb verpennt und hab gedacht ich sehe den zweiten Strich nicht wirklich und hab ihn daraufhin geweckt und gefragt ob ich mir den zweiten Strich einbilde. Der Test war fett positiv also auch eig kein stricheraten nötig. Er so: ja sind zwei. Ich so: oh ok dann kriegen wir wohl ein Kind.

Haben uns beide wieder zum schlafen hingelegt und plötzlich waren wir beide hellwach 😂
Habe dann mittags nochmal den cb digital gemacht und den dann nach Feierabend auch nochmal meinem Freund gezeigt.

Waren beide super aufgeregt auch wenn wir daraus keine große Sache gemacht haben 😊 ist auch mein bzw unser erstes Kind.


Liebe Grüße

Nady 37+3 mit Matti unterm 💙

7

Hallo ,

Erstmal Glückwunsch. ☺️ Ich hab es damals zweieinhalb Wochen ausgehalten 😬 Ich hab eine schicke Geschenk Holzkiste bestellt mit so einem Einsatz auf dem Deckel wo man ein Foto oder so rein machen kann. Da hab ich drauf geschrieben „mit Liebe selbstgebastelt“ 🙈😍 da drin waren dann kleine Babyschuhe ein Nuckel, ein Fläschen, bischen schleifenband als Deko und ein Digitaler Test. War dann sein Weihnachtsgeschenk ❤️ War aber nicht einfach es für mich zu behalten weil ich zum bluttest musste und ihn dann anlügen musste und gesagt hab er sei negativ 🙈🤣 Das Geschenk steht heute in unserer Vitrine 🥰 Alles gute ❤️🍀

10

Hast du ein Foto, hört sich süß an

8

Wir haben auch 1,5 Jahre samt Kiwu gebraucht. Ich wollte es auch nicht sofort sagen, aber mein Mann fragte am Tag vorher schon 3 mal, ob alles okay wäre, weil ich so komisch sei. Den Tag hab ich aber noch geschafft. Morgens habe ich dann den cb mit wb gemacht und es nochmal schwarz auf weiß zu lesen hat mich umgehauen. Naja also wir waren morgens zusammen duschen und haben uns angeschaut und ich hab unvermittelt angefangen zu heulen. Dann hat er gefragt, was los ist und ich habe geantwortet "Du wirst Papa". Er hat sich mega gefreut und 2 mal gefragt "Echt? Wirklich?". Ja ich krieg wieder Pippi in den Augen. Also ich glaube du kannst dir allen Schnick Schnack sparen, ein schöner Moment wirds so oder so😊

9

Bei der ersten SS haben wir den Test zusammen gemacht..
Bei der 2. gab es Post vom Stochlieferservice