Es geht los! Wann ins KH?

Gestern Abend ging mein Schleimpropf ab, in der Nacht wurde ich des öfteren von ein paar bereits schmerzhaften Wehen geweckt, seit heute Morgen um 5.00 kommen diese schmerzhaften Wehen regelmäßig, zuerst in 10 min abständen, mittlerweile in 5 minuten (seit ca 1 stunde) - sie sind schmerzhaft und ziehen ordentlich, aber ich kann sie gut aushalten - muss noch nicht veratmen.
Es ist mein zweites Kind. Wann sollte ich mich auf den Weg ins Kh machen? Wenn ich anfangen muss sie zu veratmen? Das KH ist ca 30 min entfernt. Danke

1

Meine Hebamme meinte am WE im GVK, spätestens wenn sich die Atmung deutlich verändert (tönen) oder wenn Du Dich zu Hause unwohl fühlst. Alles Gute für die bevorstehende Geburt 🍀

2

Mir wurde ggesagt beim 2. Kind bei alle 10 min da es ganz schnell gehen kann

3

Fahrt mal lieber los

4

Ich würde sagen losfahren 😊 Beim ersten Kind hieß es schon Wehen alle 5 Min für über eine Stunde. Und immer davon beim Kreißsaal kurz anrufen. Alles Gute!!

5

guten Morgen! Ich würde nicht nur auf die Abstände sondern vor allem auf die Intensität achten. Wenn du beim ersten Kind auch schon Wehen hattest, kannst du es sicher ganz gut einschätzen. Bei mir z.b. blieben die Abstände immer sehr groß, und sind dann erst ganz plötzlich von 10 auf 3min gegangen. Da hat es immer noch 1:45 gedauert, bis sie da war. Bei 3 Minuten Anfahrtsweg zur Klinik konnten wir das so machen. Beim dritten war die Anfahrt etwas länger, da wollte ich etwas früher los, einfach weil ich keine Lust hatte auf Autofahren mit so heftigen Wehen. Waren dann zwei Stunden vor Geburt im Krankenhaus. Ich fand es super, nicht so lange dort zu sein, würde aber sagen, hör einfach auf dein Gefühl! Ich hatte übrigens auch beim zweiten und dritten Kind um 5 Uhr früh die ersten eindeutigen Geburt wehen und beide kamen erst am Folgetag in den frühesten Morgenstunden. Wenn du jetzt los fährst, werden sie dich aber beim zweiten Kind auch dabehalten! Alles alles Gute!

6

Huhu, wollte nur mal neugierig fragen ob es was neues gibt 🥰

7

Unser kleiner Spatz hat noch am 21.05.2020 um 18.26 das Licht der Welt erblickt - mit stolzen 3780 gramm und 53cm 💕 wir sind dann gegen 11:00 ins kh gefahren - ich hatte echt schiss dass die uns wieder heimschicken 😅 aber es ging dann doch ganz gut voran :)

8

Ach wie schön! Das freut nich für euch! Dann herzlichen Glückwunsch und frohes kuscheln 😍🥰

Top Diskussionen anzeigen