Brennen unter der Brust

Guten Abend ihr lieben,

Hab seit Tagen ein Brennen im Oberbauch als ob die Haut reißen will. Tut auch weh wenn ich es eincremen. (Ist ein altes bild)

Habt ihr sowas auch ?

1

Wie weit bist du denn?

3

Morgen in der 40.SSW

2
Thumbnail Zoom

Hier die stelle

4

Hallo

Ja hab ich auch, ich bin in der 32. SSW. Keine Ahnung was es ist, ich habe nächste Woche einen Termin und werde das auf jeden Fall nachfragen...

Liebe grüsse

5

Bei mir fing es auch ungefähr in der 32. Woche an. Aktuell bin ich in der 34. und beim Einschlafen und Liegen generell kann es schon teilweise echt unangenehm werden und ich brauche lange, bis ich eine Position finde, die angenehm ist.... ich vermute das Brennen hat damit zu tun, dass die Gebärmutter ja inzwischen maximal weit oben liegt und quasi direkt unterhalb der Brust anfängt und da irgendwas gereizt wird oder so 🤷‍♀️ ich werde es beim nächsten Termin auch ansprechen 👍

6

Ja ich dachte auch, dass es damit zu tun hätte. Auch bei mir schmerzt es beim liegen oder auch sitzen...

7

Hier bei mir auch. Wurde dann Zeitweise besser und dann wieder schlimmer. Habe sogar mal 2 Wochen kein Gefühl mehr in diesem Bereich gehabt - alles war taub. Keine Ahnung woher das kommt 🤷‍♀️

8

Das könnte das Nervengeflecht vom SolarPlexus sein, die Gebärmütter ist ja ziemlich groß und eins der Organe kann dagegen drücken.
Oder es liegt an der auseinanderdehnung der Rippen, sodass es Spannung gibt und diese Beschwerden loslöst.
Wenn es nur rechts ist würde ich zum Doc gehen um eine Vergiftung auszuschließen.

10

Das ist mal rechts und mal links...wenn ich drüber gehe tut es weh fühlt sich aber auch taub an. Daher könnten es echt die Nerven sein😣

9

Das kenne ich auch!! Bei mir wird es besser, wenn ich mich besser ernähre und dadurch weniger Blähungen habe. Sobald ich mehr Zucker und mehr Kohlensäure konsumiere, wird es schlimmer.
Was auch möglich sein kann ist, dass es von der Leber kommt. Ich war deswegen beim FA, aber alle Werte sind super und nichts deutet auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Gehe daher bei mir davon aus, dass mein Darm sich aufbläht und dadurch die Haut nach außen dehnt und dass daher der brennende Schmerz kommt.

Top Diskussionen anzeigen