Offenen Frischkäse gegessen :-((

Hallo ihr!
Ich habe heute bei so einem Wagen vor dem Supermarkt einen frischkäse dir gekauft. Die Sachen standen so offen in dem Wagen... und ich habe ein wenig davon gegessen (wirklich vielleicht 3 Teelöffel). Und jetzt mache ich mir mega sorgen wegen Listerien oder ähnlichem. Wie kann man so doof sein?
Ich bin in der 15. ssw :-((

1

Was meinst du ? Ein Verkaufsstand für Käse ?

2

Ja, also diese türkischen/griechischen Verkaufswagen, die immer so dips und Oliven und eingelegte Sachen haben...

4

Listerien sind Lebensmittelkeim.... Ich glaube tatsächlich nicht, dass sich es jemand Leisten kann, Ware zu verkaufen die Listerien hat. Die Hygienestandarts sind für solche Wagen sehr hoch. Die Ware wird wohl frisch sein und nicht seit Ewigkeit hinter dem Thresen liegen. Sollte irgendjemand krank werden, können die dicht machen. Ich würde mit da keine Sorgen machen.

3

Wen ich es richtig verstehe.

Bei uns im kaufland gibt es auch ein Stand die sind 2 Tage die Woche da haben dips Oliven Sorten oder getrocknete tomaten.

Bei meiner ersten ss habe ich einen dip dort sehr oft geholt und gegessen da es mir sehr geschmeckt hat und erst danach erfahren das da Eier drin waren rohe.
Mein Sohn wird am ersten 20 Monate und alles gut.

5

Es war ja nicht so viel
Aber in Zukunft würde ich sowas nicht mehr machen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist dass etwas passiert. Aber letztlich weißt du nicht ob der Käse pasteurisiert ist und wie er wirklich gelagert wird und so.
Aber immer positiv denken!:) ich habe mir auch viel zu oft Gedanken gemacht. Umsonst

Top Diskussionen anzeigen