Haare schneiden in Schwangerschaft ?

Hallo mal eine etwas andere Frage ...

Bin schwanger und würde mir gerne meine Haare schneiden.. nun meinten meine bekannten ich darf das nicht tun weil ich schwanger bin. So in der Art ich verkürze den Baby das leben damit... ähm.. oke.. kennt das jemand ??

1

😅😅😅😅

Sry musste gerade lachen xD sowas habe ich ja noch nie gehört.

2

Alter Verwalter, es wird immer bunter. Bitte logisch nachdenken, wie soll denn da was passieren? Du kannst ganz normal Haare schneiden, nur färben/blondieren muss ganz gut überlegt sein bzw das machen viele Friseure nicht. Schneiden, waschen, föhnen alles kein Problem. Viel Spaß beim Friseur

3

Jedes Land hat ja so ihren ,Aberglauben‘.
Diesen kenne ich tatsächlich von meinen türkischen Freundinnen... also wenn du zum türkischen Friseur gehst, kann es tatsächlich sein, dass sie dir nicht die Haare schneiden möchten.
Ansonsten wird es jeder andere Friseur tun. :)

4

Halli Hallo,

Also bitte nicht 😂😂😂.

Ich bin Friseurmeisterin und habe so etwas wirklich noch nie gehört.

Klar...Blondieren, Färben und ähnliche chemische Verfahren sollte man entweder lassen oder sich im Klaren sein, dass man das mit VORSICHT zu genießen hat.

Aber SCHNEIDEN???
Wir sprechen von Haaren, die in der Harwurzel gebildet werden und mit austreten aus der Kopfhaut quasi und salop ausgedrückt totes Gewebe sind.
Oder hast du schon einmal gehört, dass Schwangere jetzt auch auf das Fuß- und Fingernägelschneiden verzichten?

Lass dir kein Quatsch erzählen.
Und ein guter Haarschnitt tut obendrein Mamas Seele gut und den Haaren selbst auch.



Liebe Grüße Franziska

7

Du hast so recht! Besonders der letzte Satz 😉
Ich hoffe, ich schaffe es vor der Entbindung noch zum Friseur; wegen Corona war es ja nicht möglich und mein Kopf sieht aus wie Kraut und Rüben 😅

8

Hi, darf ich dich fragen wie es mit strähnen aussieht? Lg

weitere Kommentare laden
5

Nö, aber ich kann sehr empfehlen direkt vor der Geburt noch einmal zum Friseur zu gehen, wenn es eben geht.

Danach hat man für sehr lange Zeit andere Sachen im Kopf.

6

Hi 😊 auch im russischen gibt es diesen Aberglaube. Man solle seine Haare nicht schneiden, ansonsten kappt man die Verbindung zwischen Kind und Mutter oder Ähnliches 😊 Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden, ob er daran glauben mag oder nicht. Wissenschaftlich gesehen passiert weder dir noch deinem Kind etwas 😊
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

10

Das ist lediglich ein Aberglaube :) Entweder du glaubst dran oder nicht... Das ist wie Karten legen lassen und aus der Hand lesen lassen 😊

12

Ich habe mir am anfang meine Haare umgetont und 15 cm haare geschnitten..
Das ist wohl ein Aberglaube

13

Also genommen....
Du verkürzt nur das Leben vom Baby, wenn du dem Baby während der Schwangerschaft im Bauch die Haare versuchst zu schneiden. Dann hättest du aber definitiv den falschen Friseur. 😂

Die Bekannte würd ich loswerden... aber ganz zügig... 🤔