Lymphozyten niedrig? Schwangerschaft schuld?

Hallo ihr lieben,
Hatte vor 2‘wochen ein großes Blutbild in der 17. Woche machen lassen.
Habe gesehen dass meine Lymphozyten absolut bei 1,4 liegen Norm ist 1,5-4
Also schon etwas niedrig..
Meine leukozyten sind bei 9.. also Norm
Liegt das an der Schwangerschaft..?
Jemand Erfahrung damit?
Ansonsten gehts mir eigentlich gut.

Schönen Tag noch allen!!

1

Was genau ist da niedrig? 1,4 ist zwar unter dem Normalwert aber überhaupt nicht niedrig und aussagekräftig. Dein Arzt hat wahrscheinlich auch nichts dazu gesagt, oder?
Du solltest dich jetzt mal nicht verrückt machen, es ist alles normal!
Die Leuko sind gut und somit auch das weiße BB! Kein Stress!

3

Ja er meinte ist NOCH ok..
Hab bissl Angst hab von Lymphdrüsen Krebs gelesen wo das niedriger sein kann. Und schwitze nachts ab und zu mal leicht..(laut FA Hormone)
Mache mich glaub ich bisschen unnötig verrückt ..

5

Du machst dich wirklich unnötig verrückt. Wenn man das Blutbild fünfmal misst, kommen auch fünf verschiedene Ergebnisse heraus. Damit will ich sagen, das der Wert bei der nächsten BB Messung wieder anders sein kann...
Und dein Wert ist nicht wirklich aussagekräftig, wenn der Rest normal ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
hier kannst Du sehen wie sich die verschiedenen Werte in der SS verändern.
Die Lymphos verändern sich normal nicht stark, vielleicht waren die vor der SS schon etwas niedriger?

https://www.labor-becker.de/leistungsverzeichnis/stichwort/schwangerschaft-laborwerte.html

Würde mir jetzt keine Sorgen machen, es gibt auch Normwerte die von 1 bis 3,6 gehen, kann auch mal von Stress oder kortisonhaltigen Medikamenten kommen.

Wenn dein Arzt etwas auffällig gefunden hätte, wärst du sicher informiert worden.
Bei einem stark erhöhten Wert würde ich mir mehr Gedanken machen.

Alles Liebe :)

4

Hatte in dieser Zeit tatsächlich viel Stress und kaum schlaf. Vielleicht kam das wohl daher..

8

Hatte Leukos auf 12,x und davon der prozentuale Anteil der Lymphozyten war viel zu niedrig, aber das lag daran, dass die Leukos so hoch sind. Mach dir keine Sorgen, in der Schwangerschaft sind alle Werte verrückt und teils verändert.

9

Ja genau der prozentuale ist bei mir auch niedriger dementsprechend. Aber okay dann mach ich mir mal keine Sorgen.
Hatte im November ne Bauchspiegelung wo ich auf alles mögliche getestet wurde.. wenn da alles gut war.. mach ich mir mal kein Kopf