Erfahrungen zweite Geburt?

Ich war heute zur Geburtsplanumg im KH, und bin soweit ganz glücklich über den Termin. Nur meinte die Ärztin, dass die zweiten Babys meistens etwas kräftiger und schneller kommen. Meine erste Tochter war 3100 gr und 50 cm.
Ich bin jetzt in der 33 ssw und hab noch paar Wochen vor mir.
Wie sind euere Erfahrungen zur Geburt des zweiten Wunders???

1

Also meine Tochter kam mit 2830 gramm und 48 cm nach 6h auf die Welt (erste Geburt)

Und mein Sohn kam mit 3830 Gramm und 53 cm nach 10h auf die Welt.

2

Mein zweiter Sohn wurde 3 Jahre nach meinem ersten Sohn geboren.
Er war 300g leichter und 1 cm größer.
Die Wehen an sich dauerten bei uns länger, insgesamt dauerte es von der ersten Wehe bis zur Geburt 6 Stunden länger als beim ersten Kind.
Allerdings war die Austreibungsphase "ein Klacks". Es waren wirklich 3 harte Presswehen und er war da. Ohne jegliche Geburtsverletzungen.
Ich war danach direkt fit wie ein Turnschuh.
Jetzt sind wir gespannt wie es beim dritten Kind in wenigen Wochen wird 🙂

Alles Gute 🍀

3

Mein Sohn wog genau 60g mehr als seine große Schwester.

Die Geburt war schnell und ein bisschen chaotisch, aber ich wollte unbedingt noch Wäsche zusammenlegen, aufräumen, Oberflächen abwischen, duschen, Zähneputzen usw. als ich merkte es geht jetzt wirklich los, bei 5 Min. Wehenabstand.

Er kam 5,5 Stunden nach der ersten Wehe und darum dauerte die Geburt genau halb so lange wie die erste.

Ansonsten war die Geburt ganz anders als die Erste.

4

Hey,

Also meine erste Geburt dauerte 7h und die kleine war mit ihren 48cm und 2920g eher zart. Bei der zweiten waren es 5,5 h und somit tatsächlich schneller. Gefühlt war es eine Ewigkeit, da die wehen und die Geburt deutlich schmerzhafter war als die erste! Unsere zweite Tochter war mit 50cm und 3360g auch etwas kräftiger.....

5

Mein Sohn kam mit 49cm und 2810g nach 3h und 55 Minuten.
Meine Tochter 51cm 3420g und 37 Kopfumfang nach 28h.

Mal sehen wie es mit meinem 3. Wunder wird.

6

Also mein erster Sohn kam mit einem Gewicht von 3150g und einer Größe von 50cm zur Welt, KU 33cm. Die Geburt dauerte ca. 9 Stunden.
Mein zweiter Sohn kam mit einem Gewicht von 4080g und einer Größe von 51cm, KU 36.5cm zur Welt. Die Geburt dauerte 4 Stunden und er kam zwei Wochen früher 🙈
Die Geburt war viel schmerzhafter und ging mir persönlich einfach zu schnell. Was ja im Nachhinein gut ist, aber in dem Moment ist man schon echt überfordert und kommt an seine Grenzen.
Ich wünsche dir alles Gute!

7

Huhu, unser Sohn kam mit 3020 Gramm und 52 cm innerhalb von 4 Stunden und unsere Tochter mit 3000 Gramm und 50 cm innerhalb von 2 Stunden. Liebe Grüße und alles Gute

8

Liebe Mädels, vielen Dank für die zahlreichen Erfahrungen. Dies wirkt tatsächlich sehr beruhigend!!!
Ich wünsche allen wunderschöne Schwangerschaft und Geburt!!!