Kind zu groß... Hilfe... Einleitung

Hallo ihr lieben....
Komme gerade vom doc... bin 39+4 und er hat mich direkt zur Einleitung ins KH geschickt.... er hat 2x gemessen... erste Messung war 5300 und die 2. 4200... ich soll jetzt eingeleitet werden...
Ich habe totale Angst...
Sitze hier alleine im Wartezimmer mein Mann draußen im Auto....
Hätte ihn so gerne bei mir...
Würde bei Jemanden das Kind auch so groß geschätzt?

1

Das finde ich aber überraschend.
War denn vorher schon mal die Rede von einer Einleitung? Ist es dein erstes Kind?
Ich würde mich noch gar nicht verrückt machen, erstmal abwarten, was sie im KH messen und sagen.
Mein erster Sohn wog auch über 4000g und es wurde per Eipollösung etwas nachgeholfen, dass er kommt. Das hat super geklappt und er kam spontan am ET.
Mein zweiter Sohn wog 3700g, mit meinem dritten Sohn bin ich aktuell in der 37. Woche und er wird auf 3500g geschätzt. Also wird es wahrscheinlich, je nachdem wie genau gemessen werden konnte, noch schwerer als seine Brüder.

Atme tief durch und warte erstmal ab, was die im KH sagen.
Im Endeffekt sind das alles nur Schätzwerte, keine Messung ist 100% genau.

Wünsche Dir alles Gute 🍀

2

Ich war zur Geburtsplanung im KH dort wurde mir auch gesagt ich soll auf keinen Fall über Termin gehen da mein Baby in der 37 ssw schon 3300g gewogen hat und 53cm groß.
Nächste Woche habe ich ein Termin bei meiner Ärztin mal sehen was die dazu sagt.

Ich lese immer wieder hier so viel von Einleitung, frage mich ob das früher auch schon so extrem war?!

Ich wünsche dir alles gute.

4

Das Gefühl hab ich auch, dass viel mehr eingeleitet wird. Bringt dem KH halt mehr Geld.

Ich persönlich finde das total traurig und auch schon fast frauenfeindlich. Vorallem wenn man nicht eingeleitet werden möchte, dann wird man es auch nicht.

3

Erstmal ganz ruhig. Ich kann mir gar nicht vorstellen das sie das jetzt so schnell entscheiden. Merkwürdig vom Arzt. Mal sehen was sie im kh sagen.

Ich kann dir nur sagen, meine Tochter kam mit stolzen 58cm und über 4 kg auf die Welt. Ich wusste es nicht und wurde nicht eingeleitet. Hatte eine wunderschöne Geburt.
Ich will damit sagen, lass dich nicht von der Größe verunsichern.

Ich wünsche dir alles Gute

5

Ich kann deine Sorgen verstehen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Baby ist zu klein, obwohl die Versorgung super passt! War gerade zur 2. wöchentlichen Kontrolle und sie hat nicht viel zugelegt (ca 2150g und 46cm)... Wenn das so weitergeht und sie nicht weiterwächst, wird bei mir nächste Woche eingeleitet. :-(

Ich wünsch dir ALLES GUTE und bitte hab keine Angst! Denk einfach daran: egal was kommt, hauptsache du darfst bald dein Baby im Arm halten!
Vielleicht wird ja nochmal 2-3 Tage gewartet und kontrolliert. Das würde ich jedenfalls im KH mal nachfragen :-)

Lg, Teresa, 37.SSW

6

Kind zu groß? Du meinst eher zu schwer 😉Wie groß ist es denn?
Das Gewicht alleine sagt ja nicht viel aus...das muss man ja auch immer in Relation zur Größe sehen.

Warte erstmal ab. Im KH wird ja noch mal eine Untersuchung stattfinden. Die Werte im US sind ja auch immer nur Schätzwerte. Bei der ersten Messung hat sich dein Arzt mit Sicherheit vermessen.

Bist du jetzt aktuell noch bei deinem Gyn oder schon im KH?

7

Danke für eure lieben Worte....
Im KH wurde das Kind auf 3800 geschätzt...
Fahre jetzt erst mal wieder nach Hause

9

Na das hört sich doch schon direkt viel besser an und gar nicht mehr so unnormal oder außergewöhnlich 🙂

Alles Gute für dich 😊

8

Hallo
Meine Jungs waren beide auch sehr groß (der große 4260g und 55cm der kleine 3700g und 56 cm) aber es wurde nie deswegen von einleiten gesprochen. Beim Großen hieß es wen er nach dem we noch drin ist wird eingeleitet weil ich 9 Tage drüber war. Er kam zu Geltendmachung glück an dem Wochenende.
Der kleine kam am Tag vor dem et. Auch da war die größe nie ein thema.
5300 ist aber auch schon eine hausnr 🤭.
Alles gute euch, ich trau den ärzten bei sowas ja immer 🙂
Warum wartet dein Mann im Auto? Darf er zurzeit nicht mit rein?

10

Hallo meine Liebe.. Mein Sohn wurde damals die gesamte Schwangerschaft und auch bei 40+ riesig geschätzt.. Bei der letzten Messung vor Einleitung bei 41+0 wurde er auf über 4 kg und groß geschätzt.. Er kam einen Tag später mit 3250 gramm und 53,5cm zur Welt..

11

Wenn zwischen den beiden Messungen des Arztes schon mehr als 1 kg Unterschied liegen, dann würde ich stark an den Messungen zweifeln.

Gut, dass du im KH beruhigt werden konntest.

Alles Gute für die Geburt!