Ana...Ekzem peinlich!!

Ich muss mich mal ausheulen!! Ich habe seit Anfang an der Ss ein Anal Ekzem.
Es ist so peinlich aber vielleicht hat ja doch eine von euch sowas schon einmal gehabt 🙄
Es tut so weh, juckt und nässt auch.. war auch beim Hautarzt und da hat sie auch Hämorrhoiden festgestellt. Ich blute sogar beim Stuhlgang.. ich habe Cortison bekommen dann wurde es besser aber nach 4 Tagen kam es wieder. Möchte natürlich nicht die ganze Ss dieses Medikament nehmen. Meine FA hat gesagt, dass ich damit wahrscheinlich leben muss in der Ss
Trotzdem macht es mir Sorgen.. es nervt auch!! Mir wurde aber schon öfter bestätigt, dass es dem Baby nichts macht.
Sorry fĂĽr so ein Thema...

1

Mach dir keine Sorgen dem Baby gehts gut du kannst dir eine Salbe von der Apotheke kaufen die Betäubt den Schmerz vielleicht fragst du deine fa danach das wird durch die Salbe etwas angenehmer.

2

Stell dich mal bei einem Proktologen vor, die kennen alle Tricks dafür, andere FÄ nicht immer. Täglich abduschen, keine Feuchttücher verwenden (da wird es oft noch schlimmer!). Als Salbe ist Zink sehr gut, kriegst Du ohne Rezept. Das trocknet das Ganze u lindert den Juckreiz. Gute Besserung, hoffentlich hast Du es bald los!

3

Mit Hämmoriden habe ich auch zu kämpfen. Ich nehme die Hametum Salbe,die ist pflanzlich und hat in meiner letzten SS schon sehr gut geholfen.
Außerdem habe ich jetzt ein kleines Höckerchen vor dem Klo stehen. Da stelle ich die füße drauf beim stuhlgang. Das pressen ist überhaupt nicht gut,das verschlimmert das problem.