Augustmami's ♥️ heute bin ich mal mit einem SILOPOS dran 😇 ⚘

Thumbnail

Guten Morgen Lady's☕🥞

Heute muss ich auch mal eine silopos starten 🤣🙊

Ich frage mich echt, wo ist denn die Zeit hin? 🤔
Der sst ist doch erst getrocknet, und zack hat man "nur noch " 99 Tage vor sich.

Augustmami's wie geht es euch denn?
Seit ihr noch fit?

Bei uns ist alles top.
Mein kleiner Mann wiegt ca. 660 gramm (stand am 08.05) habe am 03.06 wieder einen fa Termin und bin schon ganz gespannt ob der kleine immer noch auf seinem po sitzt 🙈

Meine große freut sich schon auf ihren Bruder und fragt immer nach ,wann denn ihr Bruder kommt hihi 🙃

Habt uhr schon alles fertig? Oder fehlt euch noch etwas?
Wir sind zu 98 % fertig, haben ja noch alles von damals.

Ich mache mir auch über die Geburt schon etwas Gedanken. Was ist, wenn er wirklich bis zum Schluss sitzen bleibt 😳🤯
Geht es euch auch so?

Wünsche euch einen schönen Mittwoch 🌻⚘ lg

1

Bei mir sind es jetzt noch 90 Tage :-) wir sind auch schon relativ weit. Mein Mann hatte durch Corona relativ viel Zeit und hat die gleich genutzt, um das Kinderzimmer zu streichen und die Möbel aufzubauen. Nun fehlt eigentlich nur noch der Feinschliff. Ich habe gestern auch die erste Fuhre Babysachen gewaschen, sodass ich nun langsam anfangen kann alles zu sortieren :-) Außerdem muss ich noch die Sachen aus unserem bisherigen Arbeitszimmer verstauen. Sobald die Kisten weg sind, holen wir den Kinderwagen ab. Ist alles echt aufregend und ich freu mich wie verrückt auf den kleinen Mann

2

Hallöchen !
Ich bin Anfang August ausgezählt, mittlerweile fällt mir das arbeiten ziemlich schwer ... auch wenn es nur 2 Tage die Woche sind. Aber der Bauch wächst und langes sitzen wird unangenehm.
Ich habe letzte Woche die Kleidung das erste mal gewaschen. Diese Woche wollte ich mir das Nestchen fürs Bett und das fürs Sofa vornehmen, da ich denke das es bei den kommenden Temperaturen super trocknen kann.

Ich habe auch am 03.06. den nächsten Termin :)
Bin gespannt ob ich danach schon alle zwei Wochen kommen muss.

Wir haben schon einen Sohn und bekommen wohl eine Tochter dazu (wenn es denn dabei bleibt, man liest hier ja viel)

3

Guten Morgen :)
Juhu, ein Uhu 🥳🦉

Sobald man schwanger ist (und Kinder hat) merkt man erstmal so richtig, wie die Zeit rast.
Diese Schwangerschaft geht gefühlt auch viel schneller vorbei.
Bei mir sind es jetzt noch 77 Tage, ab heute bin ich in der 30. SSW.

Die letzten Wochen mit dickem Bauch sind doch beschwerlicher geworden. Ich schlafe auch nicht mehr gut und muss oft aufs Klo, oder es schläft irgendwas ein. Unsre Tochter ist gerade auch sehr anstrengend... und ich bin schon sehr gespannt, wie unser kleiner Mann aussehen und sein wird.

Wir haben zwar so gut wie alles da, aber haben noch so viel anderes zu tun, dass ich noch nicht vorbereiten konnte. Mir juckt es aber unter den Fingern... heute darf die große Schwester aber erstmal in ihr eigenes Zimmer ziehen (bin schon etwas aufgeregt) - dafür kann ich dann nachts bequemer aufstehen. 😅

Geburt ist bei mir auch ein Thema, allerdings liegt unser Kleiner schon längers in SL und ich vermute er liegt auch noch so. Ich kann mich aber überhaupt nicht entscheiden, wo ich entbinden möchte.

Meinen nächsten Termin habe ich am 9.6. nach 5 Wochen „Wartezeit“, da dann auch das 3. Screening und ab da alle 2 Wochen Vorsorge. Die werde ich aber im Wechsel mit der Hebamme und FA machen. Bin schon gespannt, wie es wird.

Wünsche dir auch einen schönen Tag! ☀️
Liebe Grüße!

4
Thumbnail

Hallöchen :) ich hab noch 103 Tage vor mir :)
Am 31.08 hab ich Termin. Aber alles fertig haben wir noch nicht. Fangen heute an den Rest weiter zu streichen.
Uns fehlt aber so noch einiges an pflegeartikel dies das. So eine richtige Liste hab ich gar nicht 🙈 Aber die Vorfreude auf unseren Bub ist schon so groß ❤🥰

Bin heute 25+2 und Plus 10 Kilo 🙈

Liebe Grüße

6

Hey, Terminschwester *wink*
Ist das ein Notenschlüssel-Tattoo auf deinem Bauch? :) <3

7

Hey :) Ja aber mittlerweile tendiert das Tattoo zu einem Lied 🙈 von wo kommst du?

weitere Kommentare laden
5

Ich habe noch 4 Tage bis zum UHU und finde auch, dass die Zeit rennt.
Unsere Ausstattung ist seit der 15. SSW komplett und das Zimmer fertig. Müssen nur noch Anfang Juli den Kinderwagen abholen und dann alles waschen und sortieren. Das will ich aber erst im MuSchu machen, damit ich noch was zu tun hab. ;)
Ansonsten geht es mir relativ gut, bis auf die ständige Übelkeit und gelegentliches Erbrechen ist alles fein. Glucosetest hab ich auch bestanden und un 3 Wochen das 3. Screening. Bin schon gespannt, ob wir dann ein Outing bekommen.

Wünsche euch allen wundervolles weiterbrüten.

Nessa mit Bauchzwerg 25+2

8

Huhu auch von mir ☀️

Wir haben noch 95 Tage übrig, die Zeit vergeht wie im Flug.

Wir haben soweit schon alles gekauft an Babyausstattung, den Wickeltisch aufgebaut und die Kleidung vorgewaschen.
Das Beistellbett bauen wir erst später auf, da wir wenig Platz haben und es somit nur unnötig im Weg steht und eventuell die Möbel doch noch anders gestellt werden.
Es fehlen eigentlich nurnoch ein paar schöne Regale für an die Wand und eine passende Dekoration, damit wäre ich aber auch gerne in den nächsten 2-3 Wochen fertig, da die Beschwerden leider täglich zunehmen, von sehr starkem schwitzen über extreme Rückenschmerzen und Atemprobleme. Der Sommer kommt erst 🥵.... und da will ich mir keine Gedanken über Möbel machen oder bei 40Grad durch Geschäfte laufen und Kleidung kaufen.

Lieber zu früh als zu spät 😇 Dann kann man die restliche Zeit noch schön genießen.

Wir hatten übrigens vor 2 Wochen, an 24+4 eine Länge von 30cm und 720g.

LG 💖Babymädchen 26+3, ET 23.08.2020💖

9

Hi,
ich bin seit heut auch ein uhu... ja die Zeit verrast. Fertig ist hier absolut nichts, der Nestbautrieb zwang mich dazu noch n Zimmer renovieren zu müssen. Am Montag war ich beim Fa u der kleine Mann wurde da auf 830g u 30cm geschätzt.

Lg Manu

11

Bei mir sind es jetzt noch 82 Tage.. Solangsam wird es anstrengender mit kugel 🙈
Wir sind auch schon fertig mit zimmerchen undso paar Sachen auf die warten wir noch weil die bestellt sind, dann gehts ans waschen💕 Freue mich so sehr auf mein kleiner Junge😍

12

der kleine ist ca 33cm und 1060 gr🙈 am montag erfahre ich mehr😍

14

Huhu,
Ich bin heute bei 26+4 und mir geht es so körperlich ganz gut. Langsam stört mich der Bauch etwas, also ist häufiger im Weg. Er ist auch Recht groß, wahrscheinlich weil ich davor Zwillinge hatte. Die Jungs werden im Juli 3 und bekommen dann um den 22.8. herum die kleine Schwester.
Fertig sind wir nicht so wirklich, aber wir haben das meiste ja auch schon. Wir renovieren gerade ein Haus und werden im Winter hoffentlich einziehen, dann mit eigenem Zimmer für alle Kinder, solange ist die kleine eben noch bei uns im Schlafzimmer. Ich hoffe nur dass bald die Kitas wieder auf machen, habe so viel zu tun mit dem Haus und den Kindern und meinem Bauch. Dann arbeite ich noch 2 Tage die Woche, aber das geht ganz gut.
Nächste Woche startet mein Geburtsvorbereitungskurs, da freue ich mich schon drauf. Endlich was außer Haus mit anderen unternehmen!
Ansonsten muss ich mich noch für eine Klinik entscheiden und hoffe dann, dass der Endspurt nicht so hart wird. Die Jungs kamen nach Einleitung bei 37+3, bin schon sehr gespannt, wie das bei der kleinen wird, ist ja schon was anderes als mit Zwillingen. Hoffentlich geht es von allein und nicht zu spät los 😆.
Euch alles Liebe und gutes durchhalten.