Erster FA-Termin und 2 Fruchthöhlen

Thumbnail Zoom

Hey Ihr Lieben,

Ich war heute beim FA (rechnerisch bei 5+3) und erst sah sie nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und dann schallte sie weiter und sah eine zweite Höhle mit Dottersack, diese ist aber kleiner als die erste (ich hänge mal ein Bild an). Ich war erstmal so geplättet und stand völlig neben mir. Damit hab ich im Leben nicht gerechnet.

Ich soll nächste Woche Donnerstag wieder hin um zusehen, ob sich beide weiterentwickeln. Sie meinte, wir sollen uns erstmal verhalten freuen, weil noch alles offen ist. Ein Glück darf mein Mann mitkommen.

Ich hoffe, es geht alles gut und wir sehen nächste Woche im besten Fall 2 ❤❤ schlagen.

1

Hi.
Ich drück euch die Daumen.
Wir hatten auch erst zwei, aber eins entwickelte sich irgendwann nicht mehr weiter. Das kommt scheinbar leider sehr häufig vor.
Vg

4

Ach das tut mir leid, ab wann entwickelte sich das eine nicht mehr weiter?

8

Hm man sah die zweite Fruchthöhle noch aufjedenfall bis zur 9/10ssw. Mein FA hat dann nicht mehr geschaut was damit ist. Von daher weiß ich es nicht so genau. Vg

2

Huhu
2008 hatte ich auch eine Große und eine Kleine Fruchtblase mit Dottersack. Wie oft frage ich mich noch heute, welcher Zwilling wohl welcher war.
Sie lagen bis zur 31.SSW immer rechts und links. Plötzlich war einer oben und einer unten. Ja- ich werde nie erfahren wer vorher wo lag.

2016 waren beide FH gleich groß.

3

Ah dann hast du 2 mal Zwillinge bekommen? Verstehe ich das richtig?

5
Thumbnail Zoom

War bei mir auch so. Zwei Fruchthöhlen. Eine kleiner als die andere.
Hatte sich leider nicht weiterentwickelt :(

Habe aber schon oft gelesen das es durchaus auch gut gehen kann und sich beide normal entwickeln :)
Drücke dir die Daumen :)

6

Wir hatten dieses mal auch einen vanishing twin
Am Anfang waren es 2
Dann hatte ich 3 Wochen lang sb und der eine war dann weg
Die fruchthöhle war aber auch von Anfang an knapp 1 Woche hinterher
Und entwickelte sich nach dottersack nicht mehr weiter

7
Thumbnail Zoom

Ich War beim 7 +0 da und bei mir war das eine auch kleiner aber beide mit Herzschlag. Mein Fa war sich nicht sicher ob sich das kleine entwickelt, siehe da ich bin in der 22ssw mit zwei Jungs. Beide sind fast gleich groß und gleich schwer.

9
Thumbnail Zoom

Bei meinem ersten Termin Ende April hat man auch 2 Fruchthöhlen gesehen. Anderthalb Wochen später war nur ein Baby mit ❤️ Schlag.
Das andere war ne Anlage aber hat sich nicht entwickelt.
Das Gefühl war Anfangs ganz komisch,weil ich mich frage...wo ist das andere Baby,war’s überhaupt eins...hab ich es verloren (keine Blutungen)
Aber natürlich habe ich mich gefreut, dass mein Baby zeitgerecht mit ❤️ Schlag da war🙏🏻🍀
Wünsche dir viel Glück 🍀

Top Diskussionen anzeigen