ES+15 und positiv getestet-wie habt ihr es euren Partnern gesagt?

Hallo zusammen,
Wie oben geschrieben habe ich heute positiv getestet.
Irgendwie ein komisches Gefühl, wir haben zwar bewusst Sex um den ES gehabt auch mit dem Gedanken dass es passieren könnte. Aber dass es gleich passiert 🙊 ich freue mich aber gleichzeitig kommen auch bedenken und so... kennt ihr das?
Vorfallen habe ich bedenken es meinen Partner Zusage. Wie habt ihr das gemacht und wie haben eure Partner darauf reagiert?

Vielen lieben Dank

1

Huhu.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. <3

Ich hatte den Plan, meinem Partner im Falle eines positiven Tests, den Test in ein kleines Kästchen zu packen, mit einem Brief von mir und einem Bilderrahmen, mit Zettel: Platz für unser erstes Bild.
Wir sind beide etwas kitschig veranlagt, da hätte es gepasst.

Dann bekamen wir aber die Nachricht, ich kann auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen. Das Thema war abgehakt.
Im Februar habe ich heimlich beim einkaufen einen Test eingepackt und ihm ist das nicht aufgefallen, da ich meinte, ich bräuchte noch neues Deo aus DM.
Ich war mir total sicher schwanger zu sein.
Zu Hause ging ich damit direkt auf die Toilette, während er den Einkauf weggeräumt hat.
Der war sofort positiv.
Ich bin heulend vor Glück mit dem Test zu meinem Mann, der das Obst hat fallen lassen und fragte was los ist.
Ich zeigte ihm den Test und dann haben wir gemeinsam geweint vor Freude.
Ich glaube, für uns hat das so nicht schöner sein können. Ohne großes drum herum.

Manchmal ist weniger mehr.
Aber meine Idee behalte ich im Hinterkopf. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann noch ein gemeinsames Kind. :)

Liebe grüße und alles gute für dich

5

Was für eine schöne Wendung 💗💗💗

2

Er bekommt immer die fressattacken und Gelüste sobald aus unseren Familien jemand schwanger ist...also hatte es sich erledigt mit überraschen...


"Du bist Schwanger!" Sagte mein Mann als er von der Arbeit kam...

3

Ich war zwei Tage überfällig und hatte null das Gefühl schwanger zu sein. Da wir es aber schon länger probiert haben waren Tests daheim. Wir sprechen immer über alles, habe also einfach mal nebenbei gesagt dass ich zwei Tage überfällig bin. Daraufhin meinte er ich solle einen test machen.. Ich ging mit den Worten "ich bin sowieso nicht schwanger" ins Bad, kam wieder raus legte den test ab und er wurde sofort positiv. Mein freund kam erstaunt rein und meinte was los sei und ich habe nur gefragt ob er die zweite Linie auch sieht. Daraufhin sind wir uns in die arme gefallen und haben geweint. Schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können.

Fand es aber auch süß wie eine Freundin von mir das gemacht hat. Hat ein Kästchen gepackt mit dem test, einer Postkarte auf dem die Definition von papa stand, einem body mit süßem Spruch und einem Schnuller drin. Ihr Mann war hin und weg :)

4

Bei uns fiel der positive Test treffenderweise auf den Valentinstag. Also gabs eine Herzschachtel mit dem Test drin und Babysöckchen und Schnulli! ❤️

6

Ich hatte eine Vorahnung, dass ich schwanger sein könnte. Habe bis zum NMT mit dem Test abgewartet. Ehrlich gesagt, konnte ich noch gar nicht so weit denken, wie ich es ihm sagen könnte, wenn ich feststellen sollte, dass ich schwanger bin 😅.
Naja, ich habe dann den Test früh morgens an NMT gemacht. Der Test wurde sofort nach eintauchen fett positiv. Ich war völlig von der Rolle, sodass er sofort gemerkt hatte, dass was ist. Also bin ich mit dem positiven Test einfach zu ihm in die Küche gelaufen und habe gesagt "Schau mal". Er war verdutzt "Was jetzt schon?" und kurz darauf "wie schön" und er hat mich ganz lange in den Arm genommen. Wir hatten erst einige Wochen zuvor beschlossen, dass wir mit Üben starten wollen... Im nächsten Zyklus 😬😅.

7

Herzlichen Glückwunsch dir und eine tolle Zeit! 🤗
Mir ging es bei der ersten ss genauso, kurz inne gehalten und leichte Bedenken gespürt. Eigentlich Quatsch, weil man sich ja bewusst dafür entschieden hat 😅 Die SS endete leider in einer ELSS, gerade als ich auch anfangen konnte mich zu freuen.
Letzte Woche durfte ich auch fett positiv testen und das Gefühl war gleich so viel besser - Freude, Erleichterung, Euphorie, was man eben so fühlt in so einem Moment. Ich hab kleine Baby Nikes geholt und sie neben seine gestellt und darauf hingewiesen, dass ich mal Platz in seinem Schuhregal gemacht habe, weil Männer so etwas natürlich nicht von allein sehen. Er hat sich nur umgedreht und mich in den Arm genommen. ☺️
Hast du denn schon eine Idee, wie du es deinem Partner sagst?

8

Nein habe ich noch nicht. Ich habe echt schiss davor.
Denn wir hatten es zwar beschlossen aber am Sonntag hatte er gemeint gehabt er weis nicht wie er reagieren würde denn er hat das Gefühl dass er noch nicht bereit ist.

9

So ging es mir auch. Nach 10 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und zack schwanger im ersten Zyklus 😅 danach kamen bei mir sofort Ängste und Zweifel, aber die sind mittlerweile verflogen.
Ich habe meinem Freund ein Glückskeks hingelegt (wir hatten gerade was vom Chinesen geholt) und auf dem Zettel stand "du wirst papa". Er hat sich sehr gefreut :-)