Was tun bei Lippenherpes?

Hallo Mädels,
Na super... alle ca 1,5 Jahre erwischt es mich.. und scheinbar bleibe ich in der Ss nicht verschont. Gestern hab ich es schon kommen gespürt und heute ist er da - Herpes an der Lippe. Bin heute 7+0. Was soll ich tun? Muss ich deswegen zum FA? Kann das gefährlich werden? Habt ihr Tipps/Hausmittel die helfen?

Ps: ich soll laut meiner FA nicht googeln.. Bin aber trotzdem ängstlich wegen FG im Januar. Deswegen frag ich euch nach Erfahrungen :)

1

Nicht gefährlich, wenn man die üblichen Hygienebestimmungen einhält. Ich zb schmiere Creme nur mit QTipp drauf ohne anfassen. Ansonsten empfehle ich kühlen mit Kühlpack, dann kommt’s nicht ganz so schlimm!
Schau bei embryotox.de, was Du in der SS nehmen darfst. Ist von der Charité und da gucken auch Ärzte und Apotheker nach :-)

2

Hallo,
Lomaherpan ist eine Creme mit Melisse. Wirkt gegen Herpesviren und ist in der Schwangerschaft zugelassen.
Lyranda sind Kautabletten mit dem Wirkstoff Lysin (eine Aminosäure) die das Vermehren der Viren hemmt. Auch die darfst du nehmen. 3 x 1 am Tag kauen.

Lg Klene

3

Hatte ich auch in der 15. ssw :) Kein Grund zur Sorge. Ich habe diesmal nur die Compeed Herpespflaster genommen, damit ist alles abgeklebt und kann sich nicht verbreiten. Du kannst dir aber auch eine Salbe aus der Apotheke holen. :) Ansonsten Finger weg und austrocknen lassen. Beim Gesicht abtrocknen nicht über den Herpes schmieren.

4

Eben noch im Forum danach gesucht, da es mich auch gerade wieder erwischt hat. Aber jetzt schon zum zweiten mal :-(

Ich habe mich ein bisschen belesen und habe jetzt mal Honig drauf geschmiert und ich muss sagen, dass das jucken direkt viel viel besser geworden ist, als mit irgendeiner Creme :-)

Ich hatte Herpes bei 5+1 und jetzt bei 8+6#schmoll

5

Ich schwöre ja bei beginnendem Herpes auf die bachblüten Notfalltropfen in Alkohol. Beim ersten kribbeln sofort einen Tropfen drauf und jedes Mal, wenn man es kribbeln spürt. Ob es jetzt das sich erinnernde Zeug ist, oder einfach der Alkohol, ist mir völlig egal. Hauptsache es hilft. Ich bin übrigens mindestens alle zwei Monate mit Herpes "gesegnet"

Top Diskussionen anzeigen