15. SSW nur 300 g zugenommen...

Hallo ihr Lieben #winke
wie schon im Titel beschrieben bin ich in der 15. SSW und habe bis jetzt nur 300 Gramm zugenommen... Bis jetzt hatte ich mir nichts dabei gedacht, doch gestern habe ich hier auf Urbia einen Beitrag gelesen, bei dem es genau ums Gegenteil ging (schon mehrere Kilos bis zu dieser SSW circa) und seit da an geht mir das nicht mehr aus dem Kopf... #kratz
Ob mein Baby nicht genug wächst? Termin beim FA habe ich erst in einer Woche... Bitte beruhigt mich! #zitter

1

Erstmal würde ich ja sagen: Freu dich doch 😅

Ich denke das ist extrem unterschiedlich. Es kommt auch immer darauf an wie schwer/leicht man vorher schon war.

2

Das ist wirklich sehr unterschiedlich! In der 15. Woche lag ich sogar noch unter meinem Ausgangsgewicht, hab bis zur 11. Woche abgenommen weil ich so Magenschmerzen hatte u nicht recht essen konnte. Unsere kleine (heute 38 +0) war aber immer ganz normal entwickelt! Die holen sich schon was sie brauchen, mach Dir keine Sorgen!

3

Mach dir keine Sorgen, die Zunahme kommt noch von ganz alleine. Ich hatte in der 16. SSW auch nur ca. 1 Kilo zugenommen. Jetzt in der 20. SSW habe ich plötzlich plus 4 Kilo. Anfangs war ich auch besorgt, jetzt bin ich eher geschockt 😂

4

Ich würde mir da keine Sorgen machen. :)
Ich war bei 17SsW sogar noch 1kg unter meinem Ausgangsgewicht und das ohne Übelkeit und Erbrechen und es ist alles gut :)
Also freu dich drüber 😀

5

Keine Angst, die Babys nehmen sich was sie brauchen. Du machst ja keine Extremdiät. Jeder nimmt total unteeschiedloch zu. Bin auch 15. Ssw und bei +2,5 kg was für mich voll normal ist. Ich komme dann am Ende auf ca +17kg, aber ich esse auch seeehr gern 😅
Lg
Stefferl mit Ona 14+2

6

Oooooooh ein herzliches DAAANKEEEE euch allen!! #herzlich
Ja, gut, den werde ich einfach mal dumme Gedanken ausblenden und mich über die bisherige Nicht-Zunahme freuen :-p :-D
Das beste wäre ja, man würde überhaupt nichts lesen oder vergleichen oder was auch immer... aber ich bin Urbiasüchtig, hahaha #rofl
Und nachdem ich leider eine schlimme Vorgeschichte habe, bin ich da schon etwas überempfindlich... #schwitz

Aber gut, alles normal! Nächste Woche dann Termin beim FA das wird mich dann hoffentlich endgültig beruhigen #verliebt

Eine Umarmung euch allen! #liebdrueck#huepf#winke

7

Hey. Ich bin in der 32. Ssw und nehme kontinuierlich ab. Es ist alles bestens. Der kleine wächst super und nimmt sich von mir was er braucht.
Allerdings bin ich auch übergewichtig

8

Hey, ich kann die nur von mir berichten.
Ich bin in der 18. SSW und habe bisher 500g zugenommen. Ich gehe einmal die Woche auf die Waage.
Bei jedem FA Besuch war immer alles bestens, keine Angst auch wir werden noch zunehmen, da bin ich nir sicher. Der kleine Bauchbewohner ist ja jetzt auch noch kein Brocken ☺️
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙

9

Hab bis zur 20. Woche abgenommen, keine Ahnung wieso, hatte keine Probleme mit übergeben oder sowas. Meine Maus ist topfit soweit - klein & zart, aber alles supi. Bin jz morgen in der 32.Woche & hab bis jz exakt 7kg zugenommen.
Freu dich doch dass du noch nicht viel hast.
Hab in der ersten Schwangerschaft bei meinem Sohn von Anfang bis Ende 9kg zugenommen. Hoffe also darauf das es diesmal auch nicht mehr so viel wird 🤪

Meine Schwägerin ist erst in der 21 Woche und hat bereits so viel zugenommen wie ich jz 11 Wochen weiter... also geht auch so rum.
Jede Frau & anders und vor allem auch jede Schwangerschaft 😉

Top Diskussionen anzeigen