Welche Ratgeber könnt ihr empfehlen?

Guten Morgen liebe Ladies,

Meinem Mann (Mr Ich-bereite-mich-schon-mal-besser-vor🥰) hat sich gestern, nachdem ich ihm gesagt habe dass er Papa wird, schon 3 Ratgeber für sich bestellt.😂 Ich weiß es schon seit Mittwoch und kann mich nicht entscheiden, habt ihr Tipps? Ich interessiere mich auch eher für Naturheilverfahren/ Hausmittel. Z.B. Apfelessigdrink anstatt Rennie bei Sodbrennen. Wer greift das gut auf?

1

Huhu! Also über Naturheilmittel und Co. kann man viel bei der "Hebammen Sprechstunde" von Ingrid Stadelmann lesen. Hab ich geschenkt bekommen und kann es weiterempfehlen, wenn man auf solche Heilmittel steht. :)

Für Hausmittel rund ums Baby und die Schwangerschaft kann ich "Geld sparen mit Baby" empfehlen. Da gibt es auch viele Spar-und nachhaltige Ausstattungstipps (gibt es als günstiges ebook auf Amazon, Autorin heißt Sophie Grüning). Lg :)

2

Ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft das Buch „Hebammengesundheitswissen„ (Höfer, Szasz) gekauft und war sehr zufrieden damit.

Für später, wenn das Baby da ist, finde ich „Gesundheit für Kinder“ (Renz-Polster) einfach unschlagbar großartig. Hat hier schon manchen Arztbesuch erspart und für viel Beruhigung gesorgt. Meine Tochter ist inzwischen fast drei und ich gucke immer noch bei Bedarf rein.
Bezüglich Kindesentwicklung ist „Babyjahre“ (Largo) zu Recht ein Klassiker. Alles sehr anschaulich und wissenschaftlich fundiert erklärt.

3
Thumbnail

Ich hab dieses Buch und bin damit sehr zufrieden.

4
Thumbnail

.