Gallensteine

Hey,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ja vor der ss, oft mit oberbauch Schmerzen zu kämpfen, es wird hart geht bis 10 min und sticht und ich habe Krämpfe. Ich kann nicht mal mein Oberbauch anfassen.

Seid ich Schwanger bin, wird es immer schlimmer und kommt 1 bis 2 die Woche vor.

Ich war Freitag beim Fa, sie vermutet eine ssw Diabetes was aber nicht bestätigt wurde. Da war ich erstmal erleichtert. Jedoch sagte sie mir das ich zum Hausarzt soll und sie nahm mir Blut ab, um die Leberwerte zu checken.

Heute war ich beim Hausarzt, er sagte das mit den Blutwerte i.o wären, nur die weiße Blutkörperchen leicht erhöht sind, aber in der ss normal sei.

Er schaute mit Ultraschall etwas an und sagte es könnte vielleicht die Galle sein. Er gab mir nen Überweisungsschein zum röntgen. Auf dem Zettel steht : Gallenkoliken.

Habe erst nächste Woche ein Termin und bin ganz nervös.

Hatte jemand schon soetwas in der ss? Was passiert den dann, falls ich doch Gallensteine habe? Muss es operiert werden? Habe Angst das die mich OP in der ssw. 😣

Danke im voraus

2

Hei hatte auch Gallensteine in der Schwangerschaft musste per Not op entfernt werden
Die Schmerzen waren wie bei dir beschrieben bin damit lange rum gerannt und dann wurd es plötzlich so schlimm das sie raus mussten
meine Leber war dadurch auch schon leicht angegriffen

3

Oh wow echt krass. 😱
Welche Woche warst du? Bin 21.ssw also frisch im 6. Monat gestartet. Wie lange warst du im KH und wie ging es mit dem Kind? Habe angst das es dem Kind schadet.

4

Ich war in der 31.ssw
Ich haab dadurch 3 kleine ein Schnitte im Bauch gehabt
Meinen Sohn gehts gut er kam bei 42+4 zur Welt
Meinen Sohn hat es nicht geschadet
Hatte auch zu keinem Zeitpunkt Angst das es mein Kind schlecht geht vertraue auf die Ärzte👍🏻

weiteren Kommentar laden
1

Sorry ich meinte das sie eine ssw Vergiftung vermutete

6

Zu welchem Arzt wurdest Du überwiesen? Gallenkoliken werden nicht mit Röntgen untersucht!! Die sieht man im Ultraschall. Wenn sie Beschwerden machen soll man sie auch in der Schwangerschaft operieren u dann besser früher als später (weil dann noch mehr Platz im Bauch ist u die Op dann trotzdem meist mit den kleinen Schnitten geht). Dem Kind schadet das nicht u Dir hilft es! Geh zum Chirurgen u lass Dich untersuchen/beraten!

7

Im Krankenhaus ist man mit einer Gallen-Op meist 2-3 Tage (abhängig davon ob es eine Notfall-Op bei Entzündung der Gallenblase oder eine geplante Op ist). Wg der SS musst Du nicht länger bleiben.

8

Hi also danke für deine hilfreiche Nachricht. Er hat mich zur Radiologie überwiesen. Die empfangsdame hat gesagt das wird mit urltraschal gemacht. Sorry für das Missverständnis.

Hoffe auf Gewissheit.

9

Also ich kann dir nur ein bisschen was von meinen Gallenkoliken in den SS erzählen.
ich hab keine Galle mehr,aber so ab der 25 SSW haben meine kinder mir immer die Gallengänge abgedrückt und dadurch hatte ich wieder Koliken!

Ich muss beim Essen sehr gut aufpassen. Ich habe in meiner letzten SS eine Diätologin aufgesucht mit Ernährungstipps. Man muss wirklich sehr aufpassen...wenig Fett, kleine Portionen, sogar Gurken u Tomaten haben mir geschadet :(

alles Gute

10

Oh nein🙈 krass.
Ja er meinte auch wegen der Ernährung achten und auf fette zu verzichten. Achte schon sehr drauf aber ab und zu geht es halt nicht. Hab mir online durchgelesen was man alles drauf achten sollte. Und das ist enorm viel🙈😒😅

11

Ja, man muss sehr aufpassen! Vor allem ist eine Gallenkolik schon ohne Baby im Bauch ein Horror u dann mir Baby 😱!
Bei mir dauert eine Kolik ca 12Std u bis sich mein Magen erholt hat 3-4 Tage :(

Deshalb ist Verzicht in der Situation das Beste! Eis ist bei mir zb. ganz schlimm, fällt mir noch ein!!

Top Diskussionen anzeigen