Brauche dringend euren Rat!

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend euren Rat, ich hatte letzte Woche ein Termin beim Frauenarzt (Routine Untersuchung) sie hat sich die kleine im Ultraschall angeguckt und meinte das alles so ist wie es sein sollte und ich ein gesundes zartes Baby bekommen werde.
Sie wiegt 2600 Gramm, die genaue Größe hat sie mir leider nicht verraten sie meinte nur da ich sehr klein bin(1,55) und mein Mann auch nicht der größte ist (1,65) das es ein kleines Baby ist.
Auf jeden Fall meinte sie dann irgendwann zu mir das ich zu viel Fruchtwasser hätte und hat sich die kleine nochmal genauer angeguckt konnte aber nichts auffälliges finden ( Gott sei dank 🙏🏻) und da ich den Zuckertest schon gemacht hatte und das Ergebnis auch sehr gut war also kein Diabetes meinte sie das sie sich das in zwei Wochen bei meinem nächsten Termin nochmal anguckt, ich solle mir bloß keine Gedanken machen hat sie gesagt.
So blöd wie ich bin hab ich das dann trotzdem gegoogelt was mich nur noch mehr verunsichert hat 🤦🏽‍♀️
Jetzt ist mir seit 2 Tagen aufgefallen das meine kleine kein Schluckauf mehr hat obwohl sie sonst immer 2-3 mal am Tag Schluckauf hatte.
Das ganze macht mich echt wahnsinnig..
mache ich mir zu viele Gedanken und hatte das auch schon mal eine von euch ?
Sorry für den langen Text 😓

1

Hallo,
ich würd mich jetzt einfach mal drauf verlassen was dein Arzt gesagt hat.
Meiner hat auch sehr oft Schluckauf, aber nicht jeden Tag, ist einfach unterschiedlich. Solang sich dein Baby "normal" bewegt, also so wie dus gewohnt bist, denk ich das es passen sollte. Aber frag doch einfach in deiner Gyn Praxis nach wenn du dir Sorgen machst.
Alles Gute 💐

2

In welcher Woche bist du denn?

Mein Eindruck: ja, du machst dir vielleicht zu viele Gedanken! Wenn deine Ärztin sagt, es ist soweit alles in Ordnung und du sollst dir KEINE Gedanken machen, dann wird sie das ja nicht freierfunden oder dich schlichtweg angelogen haben!
Entspann dich also.

Schluckauf haben die Kleinen halt mal mehr, mal weniger. Jetzt achtest du halt extrem drauf. Wäre es dir vorher auch aufgefallen, wenn es mal ein, zwei Tage keinen Schluckauf hat? Mir zumindest nicht.

LG und alles Liebe 💚🍀

3

Ach das habe ich ganz vergessen mit rein zu schreiben ich bin in der 37.ssw 🙈
Ja du hast recht ich glaub ich mache mir einfach zu viele Gedanken 💭
Vielen Dank für deine Antwort ❣️

4

2600g in welcher Woche?

Ich bin nur zwei Zentimeter größer, als du und das war bei 38+6 fast das Geburtsgewicht meines Kindes🤷‍♀️

Dein Arzt ist verpflichtet, dich über negative Befunde zu unterrichten, also vertrau ihm. Wenn etwas besorgniserregend wäre, hätte er die das gesagt.

Google kennt weder dich, noch dein Kind😉

5

Ich bin heute in die 37. Woche gekommen 🙈
Und ja stimmt da hast du recht ich muss meinem Arzt einfach vertrauen 🤭

Top Diskussionen anzeigen