Harmony Test

huhu ihr lieben. Wer hat denn den Harmonytest machen lassen u kann mir kurz den Ablauf erklären? Man liest&hört soviel verschiedenes🙈

1

Bei Mir war es der Praena aber glaube der Ablauf ist der selbe. Du bekommst Blut abgenommen beim Frauenarzt, dass Word von denen in ein Labor geschickt, die analysieren es und faxen das Ergebnis an deinen Arzt, welcher dich dann anruft und dich gegebenenfalls einbestellt un das Ergebnis zu besprechen. Bei mir dauerte es 6 Tage inkl. We bis das Ergebnis da war ( also mittwochs blutabnahme, dienstags Ergebnis)

2

Hattest du vorher die nackenfaltmessung? Wann wurde der test durchgeführt?

6

Ich habe mich gegen nfm entschieden, da ja ein Großteil von harmony/ Praena genauer abgedeckt wird. Kenne aber viele die beides haben machen lassen, da bei der nfm auch Hinweise auf Herzfehler gegeben werden können die bei praena bzw harmony nicht mit dein sind und war bei 12+3 zum Blut holen

weitere Kommentare laden
3

Ich habe ihn vor 2 Wochen machen lassen. Das Ergebnis war genau 7 Tage später da. Die Ärztin sendete mir eine Email das alles unauffällig wäre und die Arzthelferin rief mich nochmal an und sagte mir ebenfalls das alles ok ist, inklusive Geschlecht. Ich denke wenn etwas gewesen wäre,hätte mich die Ärztin persönlich angerufen. So war es bei meinem schilddrüsen Werten.

Alles Gute dir😊

4

Ich hatte Harmony. Bei uns (mittelgrosse stadt) gibt 5 Praxen die das machen, aber hier gehört immer ein grossen US dazu. Das am besten nur bei jemand mit Degum II oder III. Das macht auch Sinn, weil T13 u18 wohl auch US-Diagnosen sind, und sehr häufig schon im US Auffälligkeiten gibt. Nicht immer. Andersrum, zwar selten, aber es gibt wihl unauffällige US unf auffällige Test für die. Da kann dann auch mal vorkommen, dass es falsch aufällig ist.

Mein Pränataldiagnostiker macht es erst ab 12+0 weil sonst wohl vorkommen kann, dass es nicht auswertbar ist und das muss man ja eine Schwangere echt nicht antun. Bei 12+ sieht er auch schon extrem viel in US.

Also bei mir war ein Beratung (ETS Harmony Fehlerquote US etc) dann US. Dann Blutabnahme. Die war etwas unangenehm, da die zwei komische Vakuumfiolen haben, hat bisschen weh getan, aber nicht extrem. Ich musste dann das Paket gleich zur Post bringen.

Ab Eingang sagt Das Labor 3 Werktage. Dann wird das Ergebnis am Arzt gefaxt und der ruft dich dann an. Meins hat es verpeilt (Ergebnis unauffällig Arzt auch im kh, kommt vor, bin aber fast durchgedreht). Donnerstag Blut abgenommen, Do-Fr habe mit dem Ergebnis gerechnet. Montag dann im Labor angerufen. Die können dir nur den Auswertungsstand sagen. Mein Ergebnis wurde am Donnerstag dem Arzt gefaxt... Ich hab dann Dienstag im Praxis angerufen. Arzthelferin hat bestätigt, dass es da ist, sogar der Arzt hat abgezeichnet... Sie hat sich entschuldigt und mir das Ergebnis gesagt.

Geschlecht wird an 14+0 auch gefaxt. Dann wurde ich nochmal angerufen :) dann kriegt der Arzt das Ergebnis per post, scant es, und schickt mir per Post zu. Ich habe es schon bekommen.

Es wurde noch nicht abgebucht, aber in Kürze wohl, die Rechnung vom Labor kam per Post. Ich war Mitte April zum Test.

5

Wenn du "Harmony Test" bei Google eingibst, dann werden dir gleich am Anfang die Seiten von zwei führenden Laboren gezeigt, die den Test auswerten. Dort stehen alle Infos zum Ablauf, zu den Kosten etc. verlässlich drin.

Top Diskussionen anzeigen