Senkwehen??

Ich bin zum 2.mal schwanger, aber bei der erste Schwangerschaft hatte ich keine Senkwehen,auch so keine normalen Wehen..wurde eingeleitet,da waren die Wehen extrem von jetzt auf 180,es folgte natürlich KS,hat aber jetzt mit meiner Frage nichts zu tun,wollte nur schreiben,dass ich mich mit Wehen gar nicht auskenne.
Bin in der 35 ssw. und habe seit ca 30 min stechende Schmerzen in der Scheide(die Schmerzen kommen so wellenartig), ziehen im Unterbauch.Ist das normal,sind das Senkwehen?habe gelesen, dass man dabei Rückenschmerzen haben soll,die ich nicht habe.danke für eure Antworten

1

Guten Morgen,
ich befinde mich in der gleichen Situation. Bin auch in der 35 Ssw und habe seit Mittwoch immer mal wieder diesen Druck bzw stechende Schmerzen nach unten in der Scheide. Nachmittags oft schlimmer als Nachts ode Morgens wenn ich ausgeruht bin. Meine Hebamme sagte gestern, dass sich der Bauch schon nach unten gesenkt hat.
Liebe Grüße Karo 34+5

5

Danke dir für die Antwort, habe morgen Termin beim Fa,werde ihn auch fragen..hatte gestern nur etwas Angst,da ich das von der 1.Ss nicht kenne,aber nach 1 Stunde war alles vorbei

2

Ich kenne Senkwehen als ziemlich heftigen Periodenschmerz und ziehen im Rücken.

Das stechen glaube ich kommt wenn sich das Baby ins Becken drückt könnte aber auch was anderes sein, wer weis das schon genau 🙈

Gönn dir Ruhe du hast ja noch Zeit ☺️

3

Da mach ich mit.
Ich habe auch dieses unangenehme Stechen und muss mittlerweile ständig auf die Toilette.
Ich denke auch, dass es Senkwehen sind und je nachdem, wie schmerzempfindlich man ist, erlebt man senkwehen und normale Wehen ja auch anders. Das ist ja nur durchschnittlich gesagt, dass die oder die Schmerzen dabei sein können.

Ich behaupte mal das Stechen kommt vom festrutschen nach unten und dem Druck auf den Muttermund.

Denn genau diesen Schmerz hatte ich als mir damals die Spirale eingesetzt worden ist. Ich glaube also es ist der Muttermund, der Druck vom Kopf bekommt und sich ggf. Sogar schon verstreicht.

6

Ja,ich könnte mir sonst auch nicht erklären woher die Schmerzen kommen..bin mal gespannt was morgen der Fa sagt

4

Wird der Bauch dabei denn auch hart?

7

Nicht jedes Mal..

8

Was sagt denn der FA?

Top Diskussionen anzeigen