Wie viel Folsäure?

Meine Frauenärztin hatte mir zu Beginn des Übens 800 Mikrogramm Tabletten empfohlen und ich habe die von Avitale. Jetzt wo ich positiv getestet hab, lese ich, dass man nur 400 Mikrogramm braucht in der Schwangerschaft?
Wird zwischen Kinderwunsch und Schwangerschaft unterschieden? Wie viel sollte ich denn nehmen? Weil auf meiner Packung steht "bis 13. Woche"...

1

Das folio Forte Phase 1 was hier bestimmt jede zweite Frau vom Frauenarzt verschrieben bekommen hat oder auch schon beim Kinderwunsch zu sich genommen hat nimmt man auch bis Ende der 12.ssw und hat 800mikrogramm.
Also nehm deine die du daheim hast weiter bis sie leer sind.


Liebe Grüße

Nady 36+5 mit Matti unterm 💙

2

Meine FA hat mir dazu geraten 800mg zu nehmen. Nehme Folio Forte :)

3

Hallöchen,
da brauchst du dir keine Sorgen machen. Habe selbst bis zur 13.Ssw die Folio Forte (Phase 1) genommen und da sind auch 800mg Folsäure enthalten und das ist auch richtig so!
Alles liebe Dir!🌸

4

Hallo, hab auch die von Avitale, ich hab bis zur 13 Woche jeden Tag eine mit 800 Mikrogramm genommen, und nehme sie noch fertig aber nur noch alle zwei Tage.

5

Hey, bis tur 13. SSW nimmt man idR 800 und danach kann man es auf 400 reduzieren.
Für die Entwicklung ist Folsäure enorm wichtig .
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (17+3)

6

Alles klar, danke! Hat mich total verunsichert, dass online überall steht, man solle nur 400 nehmen und dass man Folsäure auch überdosieren kann 🤔

Top Diskussionen anzeigen