"Centrum für Sie" in Schwangerschaft schlecht?

Thumbnail

Hallo ihr 🤰

Bin heute 8+6 und nehme seit einem Jahr Centrum für Sie da mir die Vitamine gut tun. Jetzt hab ich eben durch Zufall gesehen, dass da steht "fragen Sie bei Schwangerschaft ihren Arzt da Vitamin A enthalten" siehe Bild.

Kann ich es ohne Bedenken weiter nehmen? Als ich meiner FA erzählte, dass ich es nehme (allerdings hatte ich den Hinweis bis dato noch nicht gelesen...) sagte Sie: Folsäure und Vitamine. Sehr gut vorbereitet....

Was meint Ihr? Wisst ihr warum das da steht? Will ja dem Krümel nicht schaden...

DANKE für eure Infos
CHRISSI

1

Zuviel Vitamin A kann die Entwicklung des Kindes stören. Deshalb steht es auf jeden Vitamin Präparat mit Vitamin A. Ich nehme das nicht mehr, weil ich nichts gefährden möchte:)

2

Ja, das steht da, weil zu viel Vitamin A nicht Gut fürs Kind ist, die wollen sich absichern :) deshalb steht das da drauf.

Ich hab die einige Zeit in der Schwangerschaft genommen, für die Schwangerschaft gibt's aber wesentlich bessere 😊 nehme FemiBaby in allen 2 Schwangerschaften 🤰

5

Dann schau ich mir mal FemiBaby an. Danke für den Tip.

3

Vitamin A kann zu hoch dosiert zu Fehlbildungrn führen. Daher soll man zB auch keine Leber essen in der SS.
Außerdem ist zu wenig Folsäure drin, in den ersten 12 Wochen werden 800ug empfohlen...

4

Danke für ske Antwort. Folio nehm ich eh zusätzlich noch dazu 👍

6

Ich kann dir als Alternative die Vitamine von Rossmann empfehlen.
"Schwangerschafts Vitamine + DHA" von Altapharma

Da ist alles drin was du brauchst und teuer sind sie auch nicht. War ein Tipp von meinem Gyn, da diese nicht schlechter sind als die teuren Namenhaften Präparate.

7

Ich nehme die gesamten Palette an Nahrungsergänzungsmittel mit mein Baby ist top entwickelt und meine Werte sind ebenfalls top. Dein Baby braucht gewisse Vitamine D3, Omega usw in unseren Lebensmut ist doch nichts mehr drin. Ich arbeite beim Frauenarzt und sehe wie schwangere vor allem aber die Schwangeren Frau die zum 2-3 mal schwanger sind abbauen und hast du nicht viele Nährstoffe wie soll dein dann dein Kind gut versorgt sein🤷‍♀️
Ich gib dir mal ein Tipp schau dir mal das ein Videos zum Thema d3 usw in der Schwangerschaft bei YouTube an. Ich kann’s jedem nur empfehlen.
Alles gute