Könnt ihr bitte schauen?

Thumbnail Zoom

Bin gerade unter Schock.
Schaut bitte das US Bild an. Kein Nasenbein und Nacken sehr breit.
Vielleicht Downsendrom???
Bitte um Meinung.
LG

4

Ich denke mit dieser Frage solltest du dich ausschließlich an deine Gyn wenden und nicht in irgendeinem Forum die User mutmaßen lassen. Wenn wir das alle selber beurteilen könnten würden wir uns alle die Pränataldiagnostiker sparen. Alles Gute.

1

Das kann man so gar nicht sagen das bild idt 1. Verschwommen und 2. Wird das bzw kann nur über die daten in der messung erfolgen.
Man kann sich da gut verschatzen bzw vergucken wenn du ein termin zur NFM hast warte das 1.mal ab ;) denke micht das dieses bild aussagekräftig ist zumal ich hier auch so nix schlimmes sehe

2

😢😢😢😢😢

3

das kann man von 1 Bild wirklich schlecht sagen, die Einstellung kennt man ja auch nicht. hat deine Ärztin/Arzt denn was gesagt? Ich sehe da auch keine Messangabe für die Nackenfakte...

5

Also ich muss auch sagen, dass es ein absolut schlechtes Foto ist.
Du schreibst „kein Nasenbein“, wenn da keins währe, hätte das Baby wahrscheinlich gar keine Nase. Ich kann mir das momentan nicht vorstellen und bei der Nackenfalte wurd dieser Zwischenraum gemessen, den sehe ich jetzt hier auch nicht so wirklich. Kannst ja mal bei Google Bilder Nackenfaltenmessung eingeben, da siehst du was ich meine.
Ausserdem hätte der Arzt sicher etwas gesagt, wenn etwas komisch aussieht. Mit dem bloßen Auge und als leihe kann man eine Trisomie sich schlecht bis gar nicht ausmachen, weil das alles Messwerte sind.

7

Danke für die lieben Antworten. Am Montag habe ich Pränatest und fristtest oder wie er heisst. Bin voll durcheinander und habe grosse Angst. Bin glücklich, dass ich euch habe... ❤😥

6

Hör bitte auf, dich verrückt zu machen. Man kann auf dem Bild rein garnichts auffälliges erkennen. Das Bild hat nicht die Qualität, die es für eine Beurteilung der Nackenfalte oder des Nasenbeins bräuchte. Finde das gerade irgendwie schon fast ungerecht gegenüber dem Kind.

9

Hallo,
um das Nasenbein (ich bin der Meinung man sieht es ganz ganz leicht) und die Nackenfalte messen zu können braucht es eine Darstellung genau dieses Bereiches. Das ist ein Übersichtbild für Eltern oder bevor man die Herztöne sucht. Da dient nicht für eine weitere Diagnose. Wobei, es fällt mir noch eine an - sie sind schwanger da ist ihr Kind.

Drum: tief durchatmen - Bauch streicheln - und deinem Kleinen Wunder in Gedanken sagen, dass man sich auf es freut!

10

Danke für die lieben Worte. Ihr seit alle ein Schatz.❤❤❤❤❤❤❤🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Top Diskussionen anzeigen