Toxoplasmose?

Hey Leute,

ich bin so dämlich... Das vorab. Normalerweise bin ich recht locker, was Essen in der ss angeht. Also ich wasche mein Obst und Gemüse aber jetzt nicht soooo akribisch. Und bisher hatte ich auch in meiner ersten ss wenig Sorgen um Toxoplasmose.

Jetzt war es eben so, wir waren den ganzen Tag im Garten. Katzen von Nachbarn kommen gern mal in unseren Garten um ihr Geschäft zu verrichten...wir müssen wirklich oft Kot wegmachen, was schon nervig genug ist.

Jetzt bin ich in der 7.ssw. Mein Sohn gräbt also in der Erde und im Sandkasten rum. Dann gab's Pizza und er hatte Tomatensauce an den Händen und hält mir den Finger hin und ich Depp lecke es einfach ab. Tjoa und dann fiel auf, dass mein Mann vergessen hatte, ihm die Hände zu waschen. Auch ich hatte meine Pizza mit den Händen gegessen, hab aber vorher natürlich nicht in der Erde gewühlt.

Jetzt mach ich mir halt ziemliche sorgen :(
Der Toxo Test steht eh in den nächsten Wochen noch an, aber ich mach mich echt verrückt. Ich glaub einfacher ginge es wahrscheinlich nicht mit einer Ansteckung oder? 😞 Ich ärgere mich und mein Mann sagt "naja beim nächsten Mal passen wir besser auf".

Liebe Grüße
Juju

1

Ich denke nicht, das etwas passiert ist. Wenn dein Sohn echt Katzenkacke an den Fingern gehabt hätte, hättest du das gerochen. Das stinkt ja echt bestialisch.

2

Das stimmt, aber ich hab eher Angst, dass die Erde, wo er rum gegraben hat, verunreinigt war. :(

3

Ja- dennoch: entspann dich. Du kannst jetzt sowieso nix daran ändern. Es ist höchst unwahrscheinlich. Ich habe seit jeher Katzen und bin Immernoch negativ. Und ich wasch mir auch nicht nach jedem Katzenkontakt die Hände.

4

Also zuerst mal, ich kann deine Angst vor einer Ansteckung verstehen. Ich bin auch eher vorsichtig und wasche das Gemüse gut ab.
Aber! Wenn wir mal überlegen, seit wievielen Jahren wir Menschen uns erst die Hände waschen, geschweige denn Sorge vor Toxoplasmose haben....
früher hat sich keine Frau die im Feld gearbeitet hat und schwanger war Sorgen über Toxoplasmose gemacht...
Will damit nur sagen, dass wir Mamis uns manchmal vll zu viele Sorgen schnell machen.
Aber frag beim nächsten Mal deinen Frauenarzt einfach wie er das einschätzt.

5

Danke dir für die liebe Antwort, ja so haben wir auch schon gedacht aber trotzdem mach ich mir sorgen. Hab halt nicht drüber nachgedacht und wenn dann was ist, kann man sich das vermutlich nicht verzeihen 🙈
Naja bei meinem nächsten Termin in etwa 3 Wochen steht eh der toxo test auf dem Plan aber bis dahin mach ich mich wohl verrückt 😞 lieben Dank dir und einen schönen Sonntag.

Top Diskussionen anzeigen