Leicht brauner Ausfluss 6. SSW-Hilfe

Huhu
Bin heute 5+0, hatte gerade wenig altes Blut (Schmierblutungen/brauner Ausfluss) an Toipapier ohne Schmerzen.
Kennt das jemand? Kann es normal sein oder war es eher ein Abgang oder der Beginn? :/
War vor 2 Stunden, seither nichts mehr. Ich danke euch!!!

1

Ich hatte das is meiner ersten Schwangerschaft auch und wollte das vom Arzt abgeklärt haben. Dem kleinen ging es trotz dieser Blutungen gut. (Er wird jetzt bald 2)
Der Arzt sagte damals ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Als noch Krämpfe dazu kamen bekam ich noch zusätzlich famenita verschrieben.
Das kommt wohl wirklich häufiger vor.
Alles Gute 😘

2

Danke für deine Antwort!
Woher kann das kommen?
Für Einnistung ist es ja zu spät in der 6.SSW.
Danke dir :*

5

Bei mir konnte man am Ultraschall nachträglich auch nicht erkennen woher das kam. Manchmal sind da wohl winzige Hämatome die das auslösen sagte man mir.

weitere Kommentare laden
3

Huhu, ich war auch bei 6+1 deswegen im KH! Aber es war alles ok!
Ich kann dich verstehen, ich war auch total aufgeregt... wenn es dich beruhigt lass es checken - aber es kommt wohl häufiger vor und so lange es kein frisches Blut ist ...
hör auf dein Bauch

4

Bin halt erst 5+0 und da sieht man ja nichts?
Hebamme meinte, kann auch sein, dass sie dir eh nicht helfen können,weil es so früh ist. Woher kommt dieses alte Blut?
Oft ist es ein Anzeichen für Frühabort habe ich gelesen:/

9

Letztlich ist alles extrem durchblutet da unten, da reicht es manchmal einen körperlich anstrengend Tag gehabt zu haben um kleine Äderchen platzen zu lassen. Ich denke, wenn es relativ schnell wieder aufhört und es altes Blut ist, dann ist auch alles in Ordnung. Ich hatte das auch in der 9. Woche und hatte Angst. War aber unbegründet. Auch nach GV oder vaginalem Ultraschall können solche Blutungen auftreten. Wenn die Blutung mehr wird und hell wird oder Krämpfe hinzukommen, dann ab zum Arzt. Liebe Grüße und alles gute für dich und einen Krümel. 🤗

weitere Kommentare laden
23

Hey, darf ich fragen, wie es bei dir ausgegangen ist?

24

Hallo, wie lieb, dass du fragst!
Ich war bei 6+2 beim ersten Ultraschall. 6 mm Embryo mit Herzschlag.
Nächster Termin am 15.6 (9+2).
Bin gespannt. Blutungen hatte ich nicht mehr, unschwanger fühle ich mich aber ^^

25

Hattest du auch Blutungen?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen