Haben eure Haustiere was gespürt?

Hallo in die Runde :)
Eine etwas merkwürdige Frage an die Frauen, die schon mal entbunden haben 😅
Haben eure Haustiere gemerkt, dass die Geburt losging? Also noch bevor ihr es gemerkt habt? Haben sich eure Hunde oder Katzen kurz vor der Geburt anders verhalten?

Mein Hund passt etwas mehr auf mich auf, seit ich schwanger bin und ich bin mal gespannt, ob er sich vor der Geburt anders verhält.

Habt einen schönen Abend und ein schönes Wochenende 🙂

1

Also ich habe keine haustiere, aber der kater meiner cousine hat sich immer zu ihrem bauch gekuschelt. Das kam ihr seltsam vor, sie hat nen ss test gemacht, der war positiv. Ob der kater auch kurz vor der Geburt reagieren wird, mal sehen. Ich kann sie danach mal fragen, ob der kater was gemerkt hat :D

2

Hallo 😀

Ich hab seit 2014 einen Kater, der ist der totale Schmusetiger. Verhält sich allgemein eher wie eine Kreuzung aus Mensch,Hund und Katze (geht an der Leine spazieren, kann einige Kommandos, bringt Spielsachen, etc.). Während der Schwangerschaft bzw bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich absolut keine Veränderung gemerkt. Er war verschmust wie immer. Als dann langsam die Kugel größer wurde, hat er auch mit dem Bauch gekuschelt, Kopfnüsse verteilt und so Sachen 😅

Zwei Tage bevor es los ging war er dann noch fürsorglicher als sonst. Ich musste mich morgens plötzlich übergeben und ab da ist er kaum von meiner Seite gewichen. Er hat mir Brekkies von seinem Trockenfutter gebracht ( 🤢, aber die Geste zählt), er hat die Couch platt getreten, damit ich bequem liege, hat sich immer sofort zu mir gelegt und geschnurrt, dass man ihn 2 Zimmer weiter noch gehört hat. Ich war da 3 Tage vor ET, hab also schon damit gerechnet, dass es losgehen könnte, laut FA war aber alles noch geburtsunreif (5 Tage vor ET). Hab seine Fürsorge auf das Erbrechen (sorry) zurückgeführt, er ist immer sehr kuschelig wenn ich krank bin. Was dann aber schon etwas spooky war ist, dass in der Nacht als es dann losging (1 Tag vor ET) hat er mir das Schnuffeltuch von meinem Sohn in den Schoß gelegt. Das lag bei der Kliniktasche und er hat es von da geholt und mir gebracht, das war schon ein süßes Zeichen. Denke daher schon, dass er das irgendwie gespürt hat 🐈🥰

Und etwas OT, aber fand ich auch sehr bemerkenswert: ich hab so in der 8. SSW einen CB Digital gemacht (oder war es die 10. SSW?, weiß es leider nicht mehr genau), den ohne Wochenbestimmung. Und wollte ihn erst wegschmeißen, wenn das Wort erlischt (bin nicht abergläubisch, aber irgendwas in mir hat sich gesträubt, den vorher zu entsorgen) und der ist echt in der Nacht der Geburt ausgegangen. Bin als ich die Kliniktasche geholt hab, nochmal ins Schlafzimmer, da lag der Test auf dem Schrank und zeigte nichts mehr an 😅
Hab mir nix dabei gedacht und der Logiker in mir sagt "ja, Batterie leer", aber ich find es schon lustig, dass die genau so lange gehalten hat.

LG Krümelmama2019 mit Krümel (7 Monate)

5

Mein CB ist leider nach einem halben Jahr ausgegangen.

Dann hat der Kater einen Sinn dafür gehabt :)

3

Hallo, zwar habe ich noch 13 Tage bis zum ET, aber meine Katzen (2) wussten auf jeden Fall vor mir, dass ich schwanger bin. Habe wegen ihrem um-den-Bauch-schmusen auch gar keinen Test gemacht.
Hatte jetzt 2x echt fiese Senkwehen-Anfälle und beide Male waren die beiden ganz nah an mir dran als es los ging. 1 begleitet mich beim nächtlichen Toilettenmarathon immer ins Bad zum Aufpassen und auch immer 1 kommt mit, wenn ich Dusche und schaut von der Waschmaschine zu oder setzt sich beobachtend neben mich beim Yoga.
Wenn es dann losgeht, kann ich mir schon vorstellen, dass sie das mitkriegen. Die sind auch ein Mix aus Mensch/Hund/Katze. Wenn ich meine Wärmflasche nachts verrutsche, schiebt die eine Katze sie wieder an mich ran. Runtergefallene Socken bringen sie auch an, wenn mir Bücken schwerfällt. :-)

4

Huhu

Ein Kater von 2en (das alphatier) kuschelt sich täglich an meinen Bauch #verliebt der merkt was :)
der 2te ist ehr nicht so kuschelbedürftig, der kommt auch so nicht zum kuscheln *gg*

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen