Unangenehme Frage

Hallo, ich leide unter einer Hämorrhoide :(
Was hat euch geholfen? Hab leider keine Badewanne, weil ja Bäder helfen sollen. Ich laufe wie eine Oma :(

1

Mein Arzt hat mir Posterisan verschrieben. Die Hämorrhoide ist jetzt weg.

9

Posterisan hatte ich auch. Gibt's einmal für akute Hämorrhoiden (weiß-rote Packung) und zur "Pflege" oder so (weiß-grün). Ich habe sie nach Empfehlung beide benutzt und es war sehr schnell wieder besser!

2

Ich hatte auch die Creme und habe Sitzbäder gemacht. Ich bin in die Gartenabteilung gegangen und habe mir einen überdimensionalen unterteller für riesige Blumentöpfe aus Plastik gekauft. Der ist ca 5 cm hoch am Rand und hab da drin mein Sitzbad gemacht.

4

Darauf wär ich nie gekommen, voll gute Idee!

3

Hab mir jetzt mal die Creme bestellt. Gucken wie die ist. :c

5

Ich benutze abschwellendes Nasenspray für die äußere und Heilwolle.

6

Okay, hab ich heute auch das erste mal genutzt. Brennt aber wie blöd finde ich. Gehört vielleicht dazu. Das Gefühl ist so unangenehm. Fühlt sich so an, als wenn man vergessen hat was weg zu machen 🙈

Dann noch das sodbrennen,Übelkeit, rückenaua und bauchziehen.. Jackpot.
Ich hoffe dass das bald wieder weg ist. Wollen morgen das Kinderzimmer streichen

8

Ja das fühlt sich komisch an, aber es ist halt eben Schleimhautabschwellend😅😊👍

Ohje.... also Sodbrennen hab ich bisher kaum, da ich eh magensäurehemmer nehmen muss, da hilft Bullrichsalz oder Pfefferminztee mit etwas Honig mir sonst auch gut gegen.

Und Übelkeit vielleicht frische Minze kauen?

Das wären jetzt so Hilfestellungen, die mir meine Oma früher gegeben hat in der ersten Schwangerschaft und auch gut geholfen haben.

Dann toi toi toi, dass das morgen bei euch alles klappt, wie erhofft :-D

weiteren Kommentar laden
7

Von Wala und Weleda gibt es Zäpfchen dagegen

11

Damals in der zweiten ss (07/08) hätten wir auch nur Dusche...ich hatte da auch ne hemoride und hab mir einfach ein kleines planschbecken in die Dusche gestellt...hat auch super geholfen...

12

Hab mal irgendwo gelesen wenn man Frischhaltefolie locker über die kloschüssel legt kann man da auch ein Sitzbad machen aber ob das funktioniert keine Ahnung 🤔 😅

Top Diskussionen anzeigen