Lehrerinnen hier?

Ist wer von euch Lehrerin? Seid ihr noch an den Schulen?? (Österreich oder Deutschland)
Wie ist hier die Empfehlung?

Ich muss bei meinen Schülerinnen und Schülern ständig zu den PCs um bei technischen Problemen zu helfen. Mindestabstand sinkt hier auf wenige cm...

Danke für eure Erfahrungen!

Lg Chii

1

Hier in Niedersachsen hätte meine SL mich ins Homeoffice geschickt, allerdings bin ich aus medizinischen Gründen im vollständigen BV (das hat nichts mit Corona zu tun). Hast du die SL mal angesprochen?
Lg! Nani

3

Ich bin erst in der 5. Woche... habe erst ende juni den ersten FA Termin und wollte ungern was in der Schule offiziell machen, wenns der gyn noch nicht bestätigt hat... hab meinem gyn mal gemailt.

2

Sprich mit deiner SL. Ich bin im teilweisen BV, also Home Office. Kannst mir gerne eine PN schreiben.

4

In Bayern dürfen wir nur im Homeoffice arbeiten und keinen Kontakt mit Schülern haben...

5

Ab wann? Ab dem 2. Trimester??

6

Hm es war immer nur die Rede von Schwangeren. Ich denke, sobald es bekannt ist.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab in den Osterferien (Nds) ein BV von der SL bekommen wegen Corona. Online-Unterricht mach ich aber noch bis zum MuSchu (nur noch nächste Woche, dann war’s das schon für mich 😱)

9

Uiiii dann wünsch ich dir nen tollen Endspurt!! :)

10

Danke :)

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

meine schwangere Kollegin darf keinen Präsenzunterricht machen (NRW).

Viele Grüße

12

Danke!

16

Ich auch nicht (Hessen).

15

In RLP sind schwangere Frauen nicht in der Risikogruppe. Habe aber vom Arzt ein Attest bekommen, dass ich wegen geschwächtem Immunsystem zur Risikogruppe gehöre. Mache also home Office.

17

Also ich muss weiter normal arbeiten. Gyn sagt es gibt keinen Grund nicht in die Schule zu gehen.

Zum glück hab ich nur 5 Stunden - das wird schon gut gehen. :)

Top Diskussionen anzeigen