Waffeln?

Hallo ihr lieben,

darf ich die essen? Bin wegen dem Ei verunsichert!

2

Ja, solange du keine hochgradige Ei-Allergie hast.

Wie bei vielen anderen Nachfragen hier: Kopf einschalten!🙄

Alles "Böse" in Fleisch, Eiern und Rohmilchkäse *stirbt* bei Hitze.

1

Natürlich das ei ist ja nun gebacken 👍 schmecken lassen

3

Bloß nicht!! Die Waffeln werden zwar gebacken aber das Ei wird erst nach dem Backen da rein gespritzt, roh natürlich, damit wird bezweckt dass überängstliche Schwangere hier solche Fragen stellen können. Alles ein Plan von Urbia, um das Communityleben anzuregen...

*sarkasm off*
Mal im ernst, mach dir nicht immer so einen Kopf, alles was gebacken, gekocht, frittiert oder auf irgendeine art und weiße Gar ist ist unbedenklich. Hihi.
Liebe Grüße von mir und Krümel 8+3

P.s. ich hab Bock auf Waffeln

8

Tolle Antwort. :-D ich bin dafür einen extra Thread für "was darf ich in der SS essen" aufzumachen. Es ist wirklich erschreckend nach was da Tag täglich gefragt wird. Ich frag mich immer wie viel Lebensmittelvergiftungen, Salmonellen ect. die Fragestellerinnen immer vor ihrer SS hatten. :-D

4

Ich hab mich die ersten 12 Wochen letzten 4 Wochen ausschließlich von den Waffeln ernährt 🙈🤣 die und koffeinfreier Kaffee dazu 🙈🙆🏼‍♀️
Bin zugegeben nie drauf gekommen über das Ei nachzudenken 🙈

lass dir schmecken :)

5

Ich frage mich oft: Lesen denn alle Schwangeren immer die Rückseiten der Lebensmittel?
Ich habe das wirklich noch NIE gemacht. Ich esse einfach alles. Außer rohes Fleisch, rohen Fisch, rohes Ei, Softeis aus merkwürdigen Maschinen, die schon seit Stunden in der Sonne stehen, und natürlich kein Alkohol.
Ich lese nie nach. Was soll denn in so einer Waffel, einem Kuchen, einem Kaffeestückchen vom Bäcker, einem Müsli oder einem Joghurt drin sein??? 🧐🧐
Guten Appetit.

Lg 🍀

6

:DDDD sorry aber da sind doch keine rohen Eier drin

7

Wie du schon gelesen hast, darfst du sie essen😋
Ich wollte nur nochmal erklären, warum man auf rohes Ei verzichten sollte.
Bei Ei geht es NUR um Salmonellen.
Und Salmonellen sind fürs Baby völlig ungefährlich. Du könntest Durchfall und Erbrechen bekommen, das wars aber auch.

Mach dich nicht verrückt, du kannst alles essen was du auch vor der Schwangerschaft gegessen hast, nur rohes Fleisch und rohen Fisch solltest du weg lassen.
Alles Liebe 🍀🥰