Posterisan protect akut bei Hämorrhoiden in der SS?

Huhu
Wer kennt sich aus? Kann man die Salbe nehmen ? Laut embryotox hat es einen „grauen Punkt“, da Lidocain in der Salbe enthalten ist. Mein Proktologe wollte mir gar keine Salbe verschreiben, aber ich halte das nicht mehr aus, mein Po ist immer nass in der Nacht.
Mir hat eine Userin diese Salbe empfohlen, bin allerdings unsicher...
bin in der 31. ssw

1

Genau diese Salbe hat mir mein Frauenarzt letzte Woche empfohlen und aufgeschrieben. Bin allerdings leider nicht so zufrieden damit. Habe mir jetzt wieder "Hametum" besorgt, die hatte ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft und fand die ganz gut.

2

Darf ich fragen wieso du unzufrieden warst mit der Salbe?
Hametum kenne ich auch, wurde mir aber in der SS vom Apotheker auch abgeraten... 🤷🏻‍♀️

3

Mir wurde Hametum in der Apotheke empfohlen 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Abschwellendes Nasenspray geht auch 🙈 um Nässe zu vermeiden kannst du Heilwolle an den Po legen.

6

Meine Hebamme hat mir auch Hametum empfohlen. Ebenfalls darfst du Posterisan PROTECT nehmen! Nur in der AKUT ist dieses Schmerzmittel drin. Habe aber schon gelesen, dass schwangere diese AKUT Salbe auch nach Rücksprache nehmen dürften, aber probiere doch erstmal die beiden anderen.

9

Habe sie damals auch benutzt, hat mir sehr gut geholfen. Du nimmst sie ja nicht wochenlang, sondern akut. Würde - sobald es etwas besser ist - auf die andere posterisan umsteigen. So hats bei mir gut geholfen.