Baby 10 1/2 Monate und gewollt wieder schwanger

Hallo zusammen

Habe heute einen test gemacht und der war positiv😊wir freuen uns megaaaaa aber gleichzeitig haben wir megaaa respekt davor. Gibt es hier Mamis die den gleichen Unterschied haben? Wie ging das bei euch?

LG

1

Hi.
Meine beiden sind 17Monate auseinander. War allerdings nicht so geplant. Wollte gerne so 2,5Jahre unterschied haben. Wäre für meinen Großen auch schöner gewesen. Es war schon sehr stressig mit zwei so kleinen, aber machbar. Nun sind sie beide schon groß (fast 8,5 Jahre und 7Jahre) und nun kommt noch ein kleines Geschwisterchen dazu. Vg

2

Also unsere werden bei der Geburt 13 Monate auseinander sein. Unseren Sohn hat meine Frau zur Welt gebracht. Wir sind beide daheim und ich muss schon sagen das ich es mir nicht vorstellen könnte mit dem kleinen jeden Tag Stunden alleine zu sein .... Ich packe das alles garnicht.... Der kleine ist Nachts unruhig ich habe totale schmerzen in der Hüfte...viel müde....Also Respekt an die ...die so nah beieinander sind und dann noch alleine daheim....der kleine fordert und ihm ist es egal ob ich müde bin oder nicht ... (Sein gutes Recht)...

3

Hab 3 in knappen Abständen. Die große war 1 Jahr und 4 Monate alt, als der 2. Geboren wurde und er war 2 Jahre und 2 Monate alt, als der jüngste geboren wurde.

Es ist definitiv anstrengender als bei Geschwister mit gröseren Abständen. Aber auch schöner. Man hat am Tag mehrere Streitereien zu schlichten, aber die haben auch immer einen besten Freund 😉 sofern sie in der Familie und von Verwandten gleich behandelt werden 😁

4

Ja hier🥰🥰🥰meine Tochter wird in zwei Tagen 10 Monate alt und ich bin 5+3🥰🥰🥰wir freuen und megaaa da meine beiden anderen schon groß sind..Tochter 23( selbst Baby von 2 Monaten) und mein Sohn 14. Da geht's rund im Haus. Wir freuen uns so sehr...klar wird das anstrengender als bei meinen großen aber bestimmt toll für die kleinen🥰🥰herzlichen Glückwunsch 🥰🥰

5

Ich bin jetzt in der 16 ssw und mein Sohn ist vor 2 wochen 1 Jahr alt geworden 🤗
Wir sind glücklich, wird zwar sicherlich am Anfang stressig aber wir werden dass schon packen...
ET 13.11.2020 🙏

6

Meine sind 14 monate auseinander alles bestens 😅

7

Hallo :-),

erst einmal Herzlichen Glückwunsch #klee!

Meine beiden Jungs sind 14 Monate auseinander. Ich muss sagen die ersten 3 Jahre waren seeeehr anstrengend, ich habe aber auch das Meiste alleine gemacht und hatte kaum Hilfe, der Vater war mit den Kleinen einfach überfordert und hat sich erst mehr eingebracht als sie Größer waren.

Jetzt ist es sehr schön, sie sind jetzt 6 und 7 und sind quasi wie Zwillinge aufgewachsen, haben alles miteinander erlebt und kennen es gar nicht ohne den anderen. Wir hatten nie Probleme mit Eifersucht oder so, der "Große" war einfach noch zu klein um sich an seine Zeit ohne seinen Bruder zu erinnern. Die Beiden haben immer jemanden zum spielen und zum streiten ^^. Klar, Streitschlichten ist so ziemlich meine Hauptaufgabe aber es ist auch wunderschön zu sehen wie nah die Beiden sich sind.

Es ist anstrengend, das ist ganz klar, aber es ist auch sehr sehr schön und die Kinder profitieren sehr davon.

Viele Grüße ;-)